| TOP |
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Betreff |
Vorlage |
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| Ö 1 |
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Eröffnung / Begrüßung / Feststellung der Tagesordnung / Verpflichtungen |
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| Ö 2 |
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Genehmigung der Niederschrift |
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| Ö 2.1 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 27.10.2020 |
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SI/2020/575 |
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| Ö 2.2 |
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Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 10.11.2020 |
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SI/2020/576 |
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| Ö 3 |
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Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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| Ö 3.1 |
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Aktuelle Situation Coronavirus (Bgm) |
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| Ö 3.2 |
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Ausschreibungstext der Planstelle der Leitung des Bereiches Schule und Sport |
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VO/2020/09478 |
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| Ö 3.3 |
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Antwort auf Anfrage des AM Dr. Axel Flasbarth (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Defizite und Entgeltsteigerungen der städtischen SeniorInneneinrichtungen (SIE) - Teil II |
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VO/2020/09298-02 |
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| Ö 3.4 |
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Anfrage von AM Dagmar Hildebrand (CDU): Soziale Stadt Moisling |
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VO/2020/09323 |
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| Ö 3.4.1 |
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Antwort auf die Anfrage von AM Dagmar Hildebrand (CDU) bzgl. Soziale Stadt Moisling |
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VO/2020/09430 |
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| Ö 3.5 |
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Antwort auf die mündliche Anfrage des AM Oliver Prieur (CDU) betr. Sachstand des städtebaulichen Wettbewerbes auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes |
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VO/2020/09490 |
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| Ö 3.6 |
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Anfrage AM Thorsten Fürter (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Landschaftskonzept Hüxwiese |
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VO/2020/09539 |
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| Ö 3.7 |
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Anfrage des AM Thomas Rathcke (FDP) zum 15 Millionen-Euro-Programm der Landesregierung zur Unterstützung der Schulträger bei notwendigen Investitionen |
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VO/2020/09553 |
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| Ö 3.8 |
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Anfrage des AM Thomas Rathcke (FDP) zur aktuellen Corona Situation |
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VO/2020/09554 |
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| Ö 3.9 |
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Anfrage von AM Oliver Prieur (CDU): Chancen für die Hansestadt Lübeck durch den Fehmarnbelt-Tunnel |
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VO/2020/09555 |
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| Ö 3.10 |
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NEU: mündl. Anfrage des AM Reinhardt (SPD) betr. den aktuellen Sachstand i.S. Bauschutt aus Atomkraftwerken |
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| Ö 3.11 |
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NEU: mündl. Anfrage des AM Akyurt (Bündnis 90/Die Grünen) betr. den aktuellen Sachstand Karstadt-Schließung |
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| Ö 3.12 |
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NEU: mündl. Mitteilung des AM Akyurt (Bündnis 90/Die Grünen) betr. die Beantwortung der Anfrage "Umsetzung des digitalen Lernens in Lübeck (VO/2020/09459)" |
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| Ö 3.13 |
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NEU: mündl. Anfrage des AM Hildebrand (CDU) betr. den Support für durch Dritte beschaffter Endgeräte an Schulen |
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| Ö 4 |
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Berichte |
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| Ö 4.1 |
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Einführung eines elektronischen Abstimmungssystems für die Lübecker Bürgerschaft |
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VO/2020/09421 |
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| Ö 4.2 |
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Einführung von Liveübertragungen und Aufzeichnungen der Sitzungen der Bürgerschaft |
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VO/2020/09429 |
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| Ö 4.3 |
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Aktualisierung der Zeitplanung für die Aufstellung der Jahresabschlüsse der Stiftungsmandanten ab JA 2014 ff. |
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VO/2020/09380 |
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| Ö 4.4 |
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Möglichkeiten der Förderung beruflicher Perspektiven für Spitzensportler:innen |
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2019/07813-01-01 |
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| Ö 4.5 |
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Bericht zum interfraktionellen Antrag SPD+CDU: Stadtwerke Lübeck fördern Austausch von Ölheizungen, VO/2020/08656 |
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VO/2020/08656-02 |
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| Ö 4.6 |
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Öffentliche Toilettenanlagen in der Hansestadt Lübeck |
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VO/2020/09407 |
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VORLAGE |
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Beschlussvorschlag In der Bürgerschaftssitzung vom 27.05.2010 hat die Bürgerschaft ein "Handlungskonzept zu Vorhaltung und Betrieb von Bedürfnisanstalten in der Hansestadt Lübeck" beschlossen. Zum damaligen Zeitpunkt gab es 27 Bedürfnisanstalten in sieben verschiedenen Zuständigkeiten. Die wesentlichen Feststellungen bzw. Maßnahmen waren folgende: 1. Aufstockung der Kapazitäten der öffentlichen Bedürfnisanstalten an bestimmten Standorten (z. B. an der MuK). 2. Schließung einzelner Standorte (z. B. Wallanlagen). 3. Konzentration der Zuständigkeiten auf den Kurbetrieb für Travemünde und die EBL für das übrige Stadtgebiet. Daneben sollte der Stadtverkehr auch weiterhin eigene öffentliche Toiletten vorhalten. 4. Einführung der "Netten Toilette" als Ergänzung zur Vorhaltung städtischer Bedürfnisanstalten. 5. Einführung einer einheitlichen Notfall- und Servicenummer. 6. Nutzung des EURO-Toilettenschlüssels ermöglichen. Aktuell stehen 25 öffentliche Bedürfnisanstalten zur Verfügung, ein weiterer Standort ist in Planung (Rathausinnenhof). Ergänzt wird das Angebot durch 37 "Nette Toiletten" auf oder in unmittelbarer Nähe zur Lübecker Altstadt oder in Travemünde. Insbesondere die Einführung der "Netten Toilette" hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Obwohl damit die wesentlichen Punkte aus dem damaligen Handlungskonzept vollständig umgesetzt wurden, bedarf es einer Aktualisierung. Zum einen hat sich die Anzahl der Besucher:innen der Hansestadt Lübeck in den vergangenen Jahren deutlich erhöht, zum anderen werden auch aus dem Kreis der Bewohner:innen zusätzliche Standorte gewünscht (z. B. Stadtpark, Drägerpark). Es hat sich dabei gezeigt, dass ein objektives Bewertungsschema fehlt, solche Wünsche einzuordnen. Nach welchen Kriterien soll entschieden werden, wo eine öffentliche Bedürfnisanstalt errichtet werden soll oder wo nicht? Sicher ist die Anzahl der erwarteten Nutzer ein wichtiges Merkmal, aber ab welcher Nutzerzahl ist eine öffentliche Toilette sinnvoll? Und wenn eine öffentliche Toilette fehlt, welcher Toilettentyp ist der richtige? Reicht eine "Nette Toilette" oder sollte eine städtische Bedürfnisanstalt errichtet werden? Die Überarbeitung des Handlungskonzeptes soll in zwei Schritten erfolgen. Im ersten Teil erfolgt eine Bestandsanalyse, ein Vergleich mit anderen Städten, eine Übersicht über verschiedene Toilettentypen mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen und insbesondere die Erarbeitung einer generellen Bewertungsmatrix noch ohne Schwellenwerte. Im nächsten Jahr sollen diese Schwellenwerte anhand der Bestandsanlagen definiert werden. Dazu müssen aktuelle Nutzerzahlen zu unterschiedlichen Jahreszeiten und Wochentagen ermittelt werden. Anhand dieser Daten erfolgt eine Bewertung der Gesamtsituation in der Hansestadt Lübeck. Dieser Bewertung wird eine Befragung von und ggf. Diskussion mit Expertinnen und Experten, etwa LTM, Senioren- und Behindertenbeirat etc. voraus gehen. Sollte dabei festgestellt werden, dass insgesamt oder an einzelnen Standorten Handlungsbedarf besteht, werden konkrete Vorschläge entwickelt. Dabei ist stets auf die finanzielle Auswirkung für die Hansestadt Lübeck zu achten. Dabei wird im weiteren Verlauf auch die Vorhaltung von öffentlichen Urinalen untersucht. Für die weiteren Ausführungen wird auf die Anlage 1 verwiesen. Im Rahmen der Bestandsaufnahme wurden öffentliche Toiletten nicht berücksichtigt, die nicht im Zugriff der Hansestadt Lübeck sind (z.B. die der Deutschen Bahn). Im Städtevergleich wurden die „Netten Toiletten“ nicht eingerechnet, weil keine Vergleichsdaten aus anderen Städten verfügbar waren. |
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12.11.2020 - Werkausschuss EBL |
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Ö 6.1 - zur Kenntnis genommen / ohne Votum |
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Beschluss: In der Bürgerschaftssitzung vom 27.05.2010 hat die Bürgerschaft ein "Handlungskonzept zu Vorhaltung und Betrieb von Bedürfnisanstalten in der Hansestadt Lübeck" beschlossen. Zum damaligen Zeitpunkt gab es 27 Bedürfnisanstalten in sieben verschiedenen Zuständigkeiten. Die wesentlichen Feststellungen bzw. Maßnahmen waren folgende: 1. Aufstockung der Kapazitäten der öffentlichen Bedürfnisanstalten an bestimmten Standorten (z. B. an der MuK). 2. Schließung einzelner Standorte (z. B. Wallanlagen). 3. Konzentration der Zuständigkeiten auf den Kurbetrieb für Travemünde und die EBL für das übrige Stadtgebiet. Daneben sollte der Stadtverkehr auch weiterhin eigene öffentliche Toiletten vorhalten. 4. Einführung der "Netten Toilette" als Ergänzung zur Vorhaltung städtischer Bedürfnisanstalten. 5. Einführung einer einheitlichen Notfall- und Servicenummer. 6. Nutzung des EURO-Toilettenschlüssels ermöglichen. Aktuell stehen 25 öffentliche Bedürfnisanstalten zur Verfügung, ein weiterer Standort ist in Planung (Rathausinnenhof). Ergänzt wird das Angebot durch 37 "Nette Toiletten" auf oder in unmittelbarer Nähe zur Lübecker Altstadt oder in Travemünde. Insbesondere die Einführung der "Netten Toilette" hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Obwohl damit die wesentlichen Punkte aus dem damaligen Handlungskonzept vollständig umgesetzt wurden, bedarf es einer Aktualisierung. Zum einen hat sich die Anzahl der Besucher:innen der Hansestadt Lübeck in den vergangenen Jahren deutlich erhöht, zum anderen werden auch aus dem Kreis der Bewohner:innen zusätzliche Standorte gewünscht (z. B. Stadtpark, Drägerpark). Es hat sich dabei gezeigt, dass ein objektives Bewertungsschema fehlt, solche Wünsche einzuordnen. Nach welchen Kriterien soll entschieden werden, wo eine öffentliche Bedürfnisanstalt errichtet werden soll oder wo nicht? Sicher ist die Anzahl der erwarteten Nutzer ein wichtiges Merkmal, aber ab welcher Nutzerzahl ist eine öffentliche Toilette sinnvoll? Und wenn eine öffentliche Toilette fehlt, welcher Toilettentyp ist der richtige? Reicht eine "Nette Toilette" oder sollte eine städtische Bedürfnisanstalt errichtet werden? Die Überarbeitung des Handlungskonzeptes soll in zwei Schritten erfolgen. Im ersten Teil erfolgt eine Bestandsanalyse, ein Vergleich mit anderen Städten, eine Übersicht über verschiedene Toilettentypen mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen und insbesondere die Erarbeitung einer generellen Bewertungsmatrix noch ohne Schwellenwerte. Im nächsten Jahr sollen diese Schwellenwerte anhand der Bestandsanlagen definiert werden. Dazu müssen aktuelle Nutzerzahlen zu unterschiedlichen Jahreszeiten und Wochentagen ermittelt werden. Anhand dieser Daten erfolgt eine Bewertung der Gesamtsituation in der Hansestadt Lübeck. Dieser Bewertung wird eine Befragung von und ggf. Diskussion mit Expertinnen und Experten, etwa LTM, Senioren- und Behindertenbeirat etc. voraus gehen. Sollte dabei festgestellt werden, dass insgesamt oder an einzelnen Standorten Handlungsbedarf besteht, werden konkrete Vorschläge entwickelt. Dabei ist stets auf die finanzielle Auswirkung für die Hansestadt Lübeck zu achten. Dabei wird im weiteren Verlauf auch die Vorhaltung von öffentlichen Urinalen untersucht. Für die weiteren Ausführungen wird auf die Anlage 1 verwiesen. Im Rahmen der Bestandsaufnahme wurden öffentliche Toiletten nicht berücksichtigt, die nicht im Zugriff der Hansestadt Lübeck sind (z.B. die der Deutschen Bahn). Im Städtevergleich wurden die „Netten Toiletten“ nicht eingerechnet, weil keine Vergleichsdaten aus anderen Städten verfügbar waren.
Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | | Nein-Stimmen | | Enthaltungen | | Kenntnisnahme | X | Vertagung | | Ohne Votum | |
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24.11.2020 - Hauptausschuss |
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Ö 4.6 - zur Kenntnis genommen / ohne Votum |
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Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | | Nein-Stimmen | | Enthaltungen | | Kenntnisnahme | x | Vertagung | | Ohne Votum | |
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25.02.2021 - Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck |
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Ö 7.4 - zur Kenntnis genommen / ohne Votum |
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Abstimmungsergebnis | einstimmige Annahme | | einstimmige Ablehnung | | Ja-Stimmen | | Nein-Stimmen | | Enthaltungen | | Kenntnisnahme | x | Vertagung | | Ohne Votum | |
Die Vorlage wurde den Bürgerschaftsmitgliedern im Ratsinformationssystem zur Verfügung gestellt.
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| Ö 4.7 |
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Bericht zum Bau einer Mehrzweckhalle und einer neuen Sporthalle (Anträge VO/2018/05654 i.V.m. VO/2018/05711) |
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VO/2020/08641 |
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| Ö 4.8 |
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Bericht zur Reduzierung der Schließzeiten im System Ganztag:
Konzept zur Ferienbetreuung für Schulkinder |
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VO/2020/09400 |
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| Ö 5 |
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Beschlussvorlagen |
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| Ö 5.1 |
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Feststellung des Jahresabschlusses 2017 der Hansestadt Lübeck |
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VO/2020/09314 |
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| Ö 5.2 |
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Feststellung Jahresabschlüsse 2014 und 2015 der Stiftung "Haus der Jugend" |
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VO/2020/09328 |
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| Ö 5.3 |
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Feststellung Jahresabschlüsse 2016 und 2017 der Stiftung "Haus der Jugend" |
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VO/2020/09329 |
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| Ö 5.4 |
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Feststellung des Jahresabschlusses 2018 der Stiftung "Haus der Jugend" |
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VO/2020/09330 |
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| Ö 5.5 |
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Feststellung des Jahresabschlusses 2012 der "Stiftung Heiligen-Geist-Hospital" |
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VO/2020/09339 |
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| Ö 5.6 |
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Feststellung Jahresabschlüsse 2013 und 2014 der Stiftung "Vereinigte Testamente" |
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VO/2020/09343 |
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| Ö 5.7 |
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Feststellung Jahresabschlüsse 2012 und 2013 der Stiftung "Lübecker Wohnstifte" |
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VO/2020/09344 |
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| Ö 5.8 |
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Feststellung Jahresabschlüsse 2014 bis 2016 der Stiftung "Lübecker Wohnstifte" |
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VO/2020/09345 |
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| Ö 5.9 |
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Vorschlagsliste zur Wahl der Vertrauensleute und Ihrer Vertreter:innen für die Wahl der ehrenamtlichen Richter:innen des Flurbereinigungsgerichts |
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VO/2020/09392 |
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| Ö 5.10 |
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Neufassung der Satzung der Hansestadt Lübeck über die Erhebung einer Hundesteuer |
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VO/2020/09416 |
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| Ö 5.11 |
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Bestellung einer Rechnungsprüferin |
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VO/2020/09393 |
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| Ö 5.12 |
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Beteiligung der NAH.SH GmbH an der Deutschlandtarifverbundgesellschaft mbH |
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VO/2020/09422 |
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| Ö 5.13 |
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Vergabe zum Aufbau und Betrieb der Smart City Plattform - Die Basisinfrastruktur der Smart City Region Lübeck |
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VO/2020/09402 |
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| Ö 5.14 |
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Jahresabschluss des Eigenbetriebes Kurbetrieb Travemünde für das Wirtschaftsjahr 2019 |
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VO/2020/09254 |
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| Ö 5.15 |
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Weiterführung der städtischen Förderung für das MGH Eichholz im Projektzeitraum 2021 - 2028 |
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VO/2020/09500 |
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| Ö 5.16 |
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Änderung der Abfallwirtschafts- und der Abfallwirtschaftsgebührensatzung |
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VO/2020/09390 |
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| Ö 5.17 |
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Wirtschaftsplan der EBL 2021 |
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VO/2020/09239 |
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| Ö 5.18 |
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|
Straßenreinigungs- und Straßenreinigungsgebührensatzung |
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VO/2020/09387 |
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| Ö 5.19 |
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|
2. Satzung zur Änderung der Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung der Hansestadt Lübeck |
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VO/2020/09388 |
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| Ö 5.20 |
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Überplanmäßige Bereitstellung von Haushaltsmitteln gem. § 95 d
Abs. 1 Gemeindeordnung (GO) für das Produkt Jugendhilfe |
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VO/2020/09332 |
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| Ö 5.21 |
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Annahme einer Geldspende der Possehl-Stiftung in Höhe von 25.000 Euro für die berufsbegleitende Vorbereitung auf den Mittleren Schulabschluss an der VHS Lübeck 2020 bis 2022 |
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VO/2020/09357 |
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| Ö 5.22 |
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Europaweite Ausschreibung von Schulmöbeln für die Schulen der Hansestadt Lübeck |
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VO/2020/09395 |
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| Ö 5.23 |
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|
Annahme einer Zuwendung der Possehl-Stiftung in Höhe von 350.000 Euro für das Jahresprogramm 2021 der LÜBECKER MUSEEN |
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VO/2020/09439 |
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| Ö 5.24 |
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|
Satzung der Hansestadt Lübeck über den Ausschluss von Kindertageseinrichtungsträgern von der Förderfähigkeit |
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VO/2020/09440 |
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| Ö 5.25 |
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Freigabe zur Umsetzung der Maßnahme Bahnhof Lübeck Skandinavienkai, Erneuerung der Weichen 49, 50 und 51 |
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VO/2020/09443 |
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| Ö 5.26 |
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Jugendhilfeplanung-Kindertagesbetreuung 2020/21 ff
Ergänzung der aktuellen Kita-Bedarfsplanung (VO/2020/08597) i. S. d. Kindertagesförderungsgesetz - KiTaG |
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VO/2020/09444 |
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| Ö 5.27 |
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Jugendhilfeplanung - Kindertagesbetreuung (Bedarfsplan i. S. v. § 7 KiTaG)
Maßnahmenplanung Kindergartenjahr 2022/23 ff.
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VO/2020/09446 |
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| Ö 5.28 |
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|
Betrauung der gemeinwirtschaftlichen Verpflichtungen zur Bereitstellung und des Betriebes der Priwallfähre und der Vorhaltung der entsprechenden Infrastruktur |
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VO/2020/09238 |
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| Ö 5.29 |
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Herstellung der Funktionstüchtigkeit des Kleinen Bauhofs 11, 23552 Lübeck, um die akute Raumnot im Fachbereich 5 zu decken
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VO/2020/09496 |
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| Ö 6 |
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|
Überweisungsaufträge aus der Bürgerschaft |
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| Ö 6.1 |
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BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN: Aktionsplan Queeres Lübeck (Zurückgestellt am 10.11.20 - Der Antrag wurde federführend an den Hauptausschuss mit anschl. erneuter Beratung in der BÜ überwiesen) |
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VO/2020/08766 |
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| Ö 6.1.1 |
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Beratungsergebnis des Ausschusses für Soziales zum Überweisungsantrag der Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN: Aktionsplan Queeres Lübeck -VO/2020/08766 (Zurückgestellt am 10.11.20) |
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VO/2020/08766-03 |
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| Ö 7 |
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Anträge von Ausschussmitgliedern |
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| Ö 7.1 |
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AM Birte Duggen & AM Thorsten Fürter (beide BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN): Änderung der Hauptsatzung (Zurückgestellt am 10.11.20) |
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VO/2020/09464 |
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| Ö 7.2 |
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Die Unabhängigen: Modernisierung der Verwaltung - Mit Notebooks Krisen und auch den Arbeitsalltag besser bewältigen (Der Antrag wurde in der BÜ am 24.09.20 abschließend an den HA Ende November überwiesen mit der Bitte um Berichterstattung durch den Bgm) |
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VO/2020/09310 |
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| Ö 7.3 |
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|
Antrag des AM Thomas Rathcke, FDP: Übersicht über die Verteilung der Fördermittel (Sofortmaßnahmen) in Höhe von
10 Mio. Euro an die kulturschaffenden Institutionen (Es ist erforderlich, die Tagesordnung im Wege der Dringlichkeit zu erweitern) |
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VO/2020/09563 |
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| Ö 8 |
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Gleichstellung |
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| Ö 9 |
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Verschiedenes |
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| Ö 10 |
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|
Ende des öffentlichen Teils |
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| N 11 |
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|
Genehmigung der Niederschrift |
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| N 11.1 |
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|
Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 27.10.2020 |
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| N 11.2 |
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|
Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 10.11.2020 |
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| N 12 |
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|
Anfragen / Antworten / Mitteilungen |
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| N 12.1 |
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NEU: mündl. Mitteilung des Bürgermeisters: Personalangelegenheit |
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| N 13 |
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Berichte |
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| N 13.1 |
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|
Vergabemitteilungen über bereits erteilte Aufträge im Wert ab 10.000,- Euro netto |
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| N 13.2 |
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Vergabemitteilungen über bereits erteilte Aufträge mit Architekten, Ingenieuren und Sachverständigen im Wert ab 5.000,- Euro netto |
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| N 14 |
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Beschlussvorlagen |
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| N 14.1 |
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|
Verkauf eines mit einem Erbbaurecht belasteten Grundstückes Lübeck, Fehlingstraße |
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| N 14.2 |
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|
Verkauf eines mit einem Erbbaurecht belasteten Grundstückes Lübeck, Fehlingstraße |
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| N 14.3 |
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|
Verkauf eines mit einem Erbbaurecht belasteten Grundstückes Lübeck, Am Heidkoppelgraben |
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| N 14.4 |
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|
Verkauf eines mit einem Erbbaurecht belasteten Grundstückes Lübeck, Heiweg |
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| N 14.5 |
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|
Verkauf eines mit einem Erbbaurecht belasteten Grundstückes Lübeck, Clara-Zetkin-Weg |
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| N 14.6 |
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Verlängerung eines Erbbaurechtes in Lübeck, Vorrader Straße |
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| N 14.7 |
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Verkauf eines Gewerbegrundstückes im Aldermannweg |
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| N 14.8 |
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Ausschreibungsfreigabe zur Beschaffung von 3 Gerätewagen Logistik für die Feuerwehr |
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| N 14.9 |
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Vergabe eines Auftrags zur Wirtschaftlichkeits- und Geschäftsprüfung im Rettungsdienst an einen externen Gutachter |
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| N 14.10 |
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Vergabe zur Gestellung von Ärztinnen oder Ärzten für den Lübecker Rettungsdienst |
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| N 14.11 |
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Freigabe zur Ausschreibung Sicherheitsfirma für die Lübecker Museen |
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| N 14.12 |
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|
Verwaltungsgebäude Fischstraße 1-3, 23552 Lübeck - Verlängerung des Mietverhältnisses
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| N 14.13 |
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BW 047 Ersatzneubau Bahnhofsbrücke - Projektfortführung wegen Überschreitung der Projektkosten um mehr als 175.000 Euro netto |
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| N 15 |
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|
Verschiedenes |
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| Ö 16 |
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|
Bekanntgabe der im nicht öffentlichen Teil gefassten Beschlüsse |
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