Die Taschenoper Lübeck macht große Oper für kleine Menschen

Seit 2005 spielt die Taschenoper Lübeck in Theatern, auf renommierten Festivals - wie z.B. dem Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Rheingau Musik Festival und in Schulen und Kitas: auf hohem Niveau ganz nah dran!

Für hohe künstlerische und musikalische Qualität wurde die Taschenoper Lübeck u.a. mit dem hochkarätigen Rheingau Musikpreis ausgezeichnet, für den "Junge Ohren Preis" nominiert und ins Kreativstudio der Berliner Philharmoniker eingeladen.

Wir widmen uns der Kinderoper, weil wir von Oper begeistert sind und Kindern diese Begeisterung mitteilen und sie daran teilhaben lassen wollen. Damit es auch in Zukunft noch Zuschauer für Oper gibt, muss sie entstaubt und mit zeitgemäßen Inhalten gefüllt werden. Ob Bearbeitung bekannter Opern oder Neukompositionen, immer beziehen wir unsere Zuschauer in das Bühnengeschehen ein. Musiktheater berührt alle Sinne, wenn es die Zuschauer mitnimmt und teilhaben lässt.

Taschenoper Lübeck im Theaterhaus der GEMEINNÜTZIGEN
Königstr. 17
23552 Lübeck
Tel: 0451 – 58 53 007
E-Mail: info@taschenoper-luebeck.de
Weitere Informationen: www.taschenoper-luebeck.de

Das könnte Sie auch interessieren