Auszug - BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Fraktion 21 & Die Unabhängigen: Verbesserungen bei der Akteneinsicht  

4. Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck in der Wahlperiode 2023 - 2028
TOP: Ö 10.3
Gremium: Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 30.11.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 22:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerschaftssaal
Ort: Rathaus, 23552 Lübeck
VO/2023/12070 BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Fraktion 21 & Die Unabhängigen: Verbesserungen bei der Akteneinsicht
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Geschäftsstelle der Fraktion BÜ90 DIE GRÜNEN Beteiligt:Geschäftsstelle der Fraktion 21
Bearbeiter/-in: Fiorenza, Angela  Geschäftsstelle der Fraktion Die Unabhängigen
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Hierzu spricht Herr Böhm vom Beirat für Senior:innen. Weiterhin spricht der Vorsitzende und Herr Böhm erneut. Es sprechen BM Akyurt, BM Stolzenberg. Herr Ziemann vom Bereich Recht, BM Zahn, BM Schulte-Ostermann, BM Fürter, BM Ramcke, BM Dr. Flasbarth, Herr Ziemann vom Bereich Recht, BM Stolzenberg erneut, BM Duggen.

 

Der Vorsitzende schlägt die Abstimmung in der Fassung des Hauptausschusses vor.

Hierüber besteht Konsens im Gremium.
 


 

Beschluss in der geänderten Fassung der Empfehlung des Hauptausschusses:


Der Bürgermeister wird gebeten aufgefordert, Mitgliedern der Lübecker Bürgerschaft bei der Einsichtnahme in Akten der Verwaltung das Anfertigen von Handyfotos und die Aushändigung von Fotokopien zu gestatten.

Zudem wird der Bürgermeister gebeten aufgefordert, eine durchgehende Paginierung in der Aktenführung der Lübecker Verwaltung sicherzustellen.


 

 

 

 

Abstimmungsergebnis in der geänderten Fassung der Empfehlung des Hauptausschusses.

 

 

einstimmige Annahme

 

einstimmige Ablehnung

 

Ja-Stimmen

27

Nein-Stimmen

15

Enthaltungen

 

Kenntnisnahme

 

Vertagung

 

Ohne Votum

 


 


  Beschluss: 30.11.2023 Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck geändert beschlossen
Termin 08.12.2023 überschritten und noch nicht realisiert Koordinierung:
1.101 - Bürgermeisterkanzlei  
Status: in Bearbeitung  
Auftrag: