Veröffentlicht am 07.03.2014

Vier Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Berichte und Vorlagen zu städtischen Angelegenheiten werden öffentlich beraten

In der kommenden Woche treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Kultur- und Denkmalpflege, des Wirtschaftsausschusses und Ausschuss für den Kurbetrieb Travemünde, des Hauptausschusses und des Werkausschusses der Entsorgungsbetriebe Lübeck zur Beratung.

Am Montag, 10. März 2014, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Kultur- und Denkmalpflege um 16 Uhr im Roten Saal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, zur Beratung. Hier steht unter anderem ein mündlicher bericht zum Planungsstand „Jubiläum 25 Jahre Mauerfall“ auf der tagesordnung. .

Ebenfalls am Montag treffen sich die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses und Ausschuss für den Kurbetrieb Travemünde zur Beratung. Diese Sitzung findet im Gesellschaftshaus Travemünde, Torstraße 1, statt und beginnt um 16.30 Uhr. Auf der Tagesordnung steht unter anderem eine Vorlage zum Erlass einer Satzung zur Änderung der Satzung über die Erhebung von Kurabgabe und Strandbenutzungsgebühren im Stadtteil Kurort und Seebad.

Am Dienstag, 11. März, treffen sich die Mitglieder des Hauptausschusses im Roten Saal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, zur Sitzung. Hier steht unter anderem eine Vorlage zur Jugendhilfeplanung – Kindertagesbetreuung (Bedarfsplan i. S. v. § 7 KiTaG) sowie Antworten zu Anfragen betreffend Sachstand Schule Steinrade auf der Tagesordnung.

Am Donnerstag, 13. März, findet die Sitzung der Mitglieder des Werkausschusses der Entsorgungsbetriebe Lübeck. Hier steht unter anderem eine Mitteilung zur Wassersituation Deponie Niemark auf der Tagesordnung. Diese Sitzung beginnt um 16.30 Uhr im Gebäude der Entsorgungsbetriebe Lübeck, Malmöstrasse 22.

Über das Bürger- und Ratsinformationssystem „ALLRIS“ können die einzelnen Tagesordnungen der Ausschüsse und die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen im Internet unter www.buergerschaft.luebeck.de abgerufen werden. +++