KOLK 17 Figurentheater & Museum

KOLK 17 bietet Veranstaltungen für ein diverses Publikum. Die Inszenierungen unterschiedlichster Spielarten des Puppen-, Figuren- und Objekttheaters beruhen auf bildnerischer Ästhetik und künstlerischen Animationsvorgängen. Sie greifen Traditionen und aktuelle gesellschaftliche Themen auf. KOLK 17 ist ein vielseitiger Ort ästhetischer und kultureller Bildung, der sowohl in Ausstellungen als auch in Aufführungen seine Besucher:innen verzaubert.

Für das jüngste Publikum ab 2 Jahren werden besondere Theaterinszenierungen im neuen kleinen Theatersaal 2 gezeigt, wie zum Beispiel: DAS ist Anton Daumesdick mit Kristiane Balsevicius vom KOBALT Figurentheater Berlin.

Im Handschattentheater braucht es manchmal nur eine kleine Bewegung der Hände, und eine Figur wird lebendig! Carola Kärchers Kunst lebt von dieser Schlichtheit und der Magie des Augenblicks. Die Darbietungen werden meist als poetisch, feinsinnig, lebendig, humorvoll und originell beschrieben. Schattenspiel regt immer die Fantasie im Menschen an! Manchmal erzählen auch scheinbar ganz kleine Dinge im Rampenlicht große Geschichten. „Schatten ist das einzige Immaterielle, bei dem die ganze Welt sich einig ist, dass es existiert.“ (Roberto Casati)

Spielzeiten

15.00 Uhr
Kostprobe: DAS ist Anton Daumesdick (2 bis 4 Jahre)

16.00 / 17.00 / 19.00 / 21.00 Uhr
Kostprobe: Handschattentheater Carola Kärcher

Plätze
100

Spielstätte / Kontakt

KOLK 17 Figurentheater & Museum
Kolk 14
23552 Lübeck

(0451) 70060
info@kolk17.de
www.kolk17.de

Foto: Carola Kärcher

Sie finden das Kolk17 Figurentheater und Museum unter der Nr. 4

Das könnte Sie auch interessieren