KFZ-Mechatroniker:in

Nutzfahrzeug oder System- und Hochvolttechnik

Handwerkliches Geschick und eine Leidenschaft für Kraftfahrzeuge? Dann suchen wir Dich! Als Kraftfahrzeugmechatroniker:in bei den Entsorgungsbetrieben Lübeck führt Du Reparaturen und Wartungsarbeiten an PKWs und Müll- oder Saugewagen durch.

Du stattest unsere Fahrzeuge mit Zusatzeinrichtungen, Sonderausstattungen und Zubehörteilen aus, um den Entsorgungsbetrieben das bestmögliche Instrument für das Instandhalten unserer Stadt zu gewährleisten.

Theorie und Praxis

Durch deine Leidenschaft wird dieser Job zu deiner Berufung! Wie viele Menschen träumen davon, das Hobby zum Beruf zu machen? Hier bietet sich Dir diese Möglichkeit.

Die Praxis erlernst Du bei den Entsorgungsbetrieben Lübeck.

Die theoretischen Kenntnisse werden Dir als Blockunterricht an der Emil-Possehl-Schule in Lübeck vermittelt. Des Weiteren hast Du überbetriebliche Lehrgänge, welche von der Handwerkskammer initiiert werden.

Nach dreieinhalb Jahren hast Du es geschafft! – Nach einer erfolgreichen Abschlussprüfung, kannst Du dich mit Stolz KFZ-Mechatroniker:in nennen! Gratulation!

Ohne Moos nichts los? – Bei uns erhältst Du bereits im ersten Lehrjahr über 1000,- € brutto monatliche Ausbildungsvergütung.

 

Die Stadt als Arbeitgeberin

Wir bieten Dir eine hohe Übernahmechance! Entscheide Dich für uns, und wir entscheiden uns für Dich!

Du hast vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, zwei davon sind die Weiterbildungen zum/zur Servicetechniker:in oder zum/zur Kraftfahrzeugtechnikermeister:in.

Durch zahlreiche engagierte und erfahrene Ausbilder:innen wird Dir das Lernen leicht gemacht.

 

 

Das brauchst du

  • mindestens einen guten ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA)
  • Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Spaß an handwerklichen Tätigkeiten

 

Bewerbung  & Kontakt

Wir schreiben die meisten unserer Ausbildungs- und dualen Studienplätze im laufenden Jahr zum 1. August des Folgejahres aus. Das bedeutet, dass du dich bei uns in der Regel 1 Jahr vor deinem Ausbildungsstart bei uns bewerben solltest. In einigen wenigen Berufsgruppen starten wir mit einem anderen Ausbildungsrhythmus.

> Alle aktuellen Ausschreibungen findest du hier.

Sofern du unter diesem Link die von dir gewünschten Infos nicht finden solltest, kannst du dich gern jederzeit bei uns melden. Wir beraten dich auch gern über weitere Ausbildungsberufe bei der Hansestadt Lübeck.

> Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

 

Das könnte Sie auch interessieren