Fachkraft für Lagerlogistik

Du behältst stets den Überblick und verlierst das Wesentliche nicht aus den Augen?

Als Fachkraft für Lagerlogistik ist es Deine Aufgabe, für die Organisation des Kfz-Lagers zu sorgen. Du nimmst Ersatzteile und Güter an, kümmerst Dich um Bestellungen, Tourenpläne und darum, dass alles seinen Platz findet, und arbeitest zusammen mit einem tollen Team daran, dies zu erhalten.

Theorie und Praxis

Deine dreijährige praktische Ausbildung wird im Lager der Kfz-Werkstatt der Entsorgungsbetriebe Lübeck stattfinden.

Deine theoretischen Kenntnisse erwirbst Du durch den Berufsschulunterricht an der Friedrich-List-Schule in Lübeck. www.listschule.de

Nach der Ausbildung sammelst Du gern schon erste Berufserfahrungen bei der Hansestadt Lübeck. Du kannst Deine Fähigkeiten ausbauen und Dich bei uns weiterentwickeln. Denn Du hast die Option, Dich zum/zur Lagerlogistikmeister:in fortzubilden, und somit noch mehr Verantwortung zu übernehmen.

Über Geld spricht man nicht ? – Wir sagen: Und ob ! Denn bei uns wirst Du bereits im ersten Lehrjahr gem. TVAöD mehr als 1000€ brutto monatlich verdienen.

 

Die Stadt als Arbeitgeberin

Wir bieten Dir für Deine Ausbildung viele engagierte tolle Ausbilder:innen, die sich darauf freuen, Dir ihr Wissen weiterzugeben.

Unschlagbar! Die Chancen auf Übernahme nach Deiner Ausbildung stehen sehr gut! Nutze Deine Chance auf eine sorgenfreie Zukunft !

 

 

Das brauchst du

  • Mindestens den ersten allgemeinbildenden Schulabschluss
  • gute Kenntnisse im Fach Mathematik
  • ein Talent für die Organisation
  • Interesse an Kraftfahrzeugen jeglicher Art

 

Bewerbung  & Kontakt

Wir schreiben die meisten unserer Ausbildungs- und dualen Studienplätze im laufenden Jahr zum 1. August des Folgejahres aus. Das bedeutet, dass du dich bei uns in der Regel 1 Jahr vor deinem Ausbildungsstart bei uns bewerben solltest. In einigen wenigen Berufsgruppen starten wir mit einem anderen Ausbildungsrhythmus.

> Alle aktuellen Ausschreibungen findest du hier.

Sofern du unter diesem Link die von dir gewünschten Infos nicht finden solltest, kannst du dich gern jederzeit bei uns melden. Wir beraten dich auch gern über weitere Ausbildungsberufe bei der Hansestadt Lübeck.

> Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

 

Das könnte Sie auch interessieren