Veröffentlicht am 27.02.2024

Letzter Termin: „Kunst-Gespräch“ im Günter Grass-Haus

Ausstellung „WORT“ der Gemeinschaft Lübecker Künstlerinnen und Künstler läuft nur noch bis 10. März 2024

Günter Grass-Haus

Nur noch bis 10. März 2024 ist die Ausstellung „WORT“ der Gemeinschaft Lübecker Künstlerinnen und Künstler im Günter Grass-Haus zu sehen. Darin setzen sich vierzehn Künstler:innen aus dem Raum Lübeck mit dem Wort auseinander – frei assoziierend oder in direktem Bezug auf das Schaffen des Wort- und Bildkünstlers Günter Grass.

Zu sehen sind unter anderem auch Werke von Ruth Bleakley-Thiessen, Christa Fischer, Janine Gerber und Angela Siegmund. Diese vier Künstlerinnen sind am Samstag, 2. März 2024, um 11.30 Uhr im Günter Grass-Haus zu Gast und sprechen in der Reihe „Kunst-Gespräch“ mit der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Dr. Paula Vosse über ihre in der Schau „WORT“ ausgestellte Kunst. Doch auch um die Werke der anderen Künstler:innen soll es gehen. Welche Parallelen und Unterschiede die Arbeiten aufweisen, wird in Form einer dialogischen Führung erörtert. Fragen und Impulse der teilnehmenden Besucher:innen sind herzlich willkommen!

Da dieses „Kunst-Gespräch“ das Begleitprogramm zur Ausstellung „WORT“ abschließt, zahlen die Besucher:innen für die Teilnahme nur den regulären Museumseintritt von 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Zudem dürfen die Begleithefte zur Ausstellung „WORT“, handliche Broschüren mit einem Überblick zu den Ausstellenden und ihren Arbeiten, kostenfrei mitgenommen werden.

Tickets sind im Museumsshop oder online hier erhältlich.

Weitere Informationen unter: https://grass-haus.de/ +++


Quelle: Die Lübecker Museen