Veröffentlicht am 23.01.2024

LTM-Aufsichtsrat wählt neuen Vorstand

Aufsichtsrat der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH bestätigt einstimmig Klaus Puschaddel als Vorsitzenden

Am 19. Januar 2024 bestätigte der neu aufgestellte Aufsichtsrat der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) einstimmig seinen alten und neuen Vorsitzenden Klaus Puschaddel (CDU). Als Stellvertreterin wurde Sophia Marie Pott (Bündnis 90/Die Grünen) gewählt. Als weitere Mitglieder des neuen Aufsichtsrats begrüßt die LTM Aydin Candan (SPD), Antje Jansen (GAL), Ali Alam (UVP) und Hülya Tac (CDU) sowie Axel Blankenburg (Präses der Kaufmannschaft zu Lübeck), der bereits Mitglied im letzten Aufsichtsrat war. Der Aufsichtsrat überwacht und berät die Geschäftsführung und gibt Empfehlungen an die Gesellschafterversammlung ab. Gesellschafter sind die Hansestadt Lübeck mit 90 Prozent und die Kaufmannschaft zu Lübeck mit 10 Prozent.

„Ich freue mich sehr über das ausgesprochene Vertrauen des neuen Aufsichtsrates, das es mir ermöglicht, der LTM weiterhin in meiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender zur Seite zu stehen. Richtschnur für unser Handeln wird auch die kommenden Jahre das Touristische Entwicklungskonzept 2030 (TEK) sein, mit dem wir den quantitativ ausgerichteten Wachstumspfad verlassen und eine Qualitätssteigerung für mehr Wertschöpfung in den Fokus gestellt haben,“ so Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Puschaddel.

Auch Sophia Marie Pott freut sich über ihre Wahl zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden: „Tourismus ist eine Querschnittsaufgabe, die nicht nur die touristischen Akteur:innen, sondern uns alle betrifft und fester Bestandteil unserer Stadtkultur ist. Ich freue mich insbesondere darauf, die LTM bei ihrer Nachhaltigkeitsoffensive in der Hansestadt Lübeck zu unterstützen und Lübeck und Travemünde auf dem Weg zu einer klimaneutralen Destination begleiten zu können.“

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