Veröffentlicht am 21.07.2023

„Come together“ bei der 21. Lübecker Museumsnacht

Ticketvorverkauf startet ab 21. Juli 2023 – Zahlreiche interessante Begegnungen für Nachtschwärmer:innen

Mit so vielen Angeboten und Aktionen wie noch nie kann die 21. Lübecker Museumsnacht am Samstag, 26. August 2023, aufwarten. Die Organisator:innen der LÜBECKER MUSEEN sprechen selbstbewusst vom „mitreißendsten Museumsfest Deutschlands“. Das diesjährige Motto „Come together“ verspricht zahlreiche interessante Begegnungen, die Nachtschwärmer:innen und Kulturfreund:innen am letzten Samstag im August von 18 bis 24 Uhr in ihren Bann ziehen werden.

Der Ticketvorverkauf startet online am Freitag, 21. Juli 2023. Unter https://die-luebecker-museen.de können bis 31. Juli Eintrittskarten als Frühbucher-Special für 10 statt 12 Euro bzw. ermäßigt für 4 statt 6 Euro erworben werden, bevor diese dann ab 1. August im offiziellen Verkauf zu den regulären Preisen von 12 bzw. ermäßigt 6 Euro online und an allen Museumskassen (außer der Katharinenkirche) erhältlich sind. Mit der KulturPass-App können zudem Personen, die im Jahr 2023 ihren 18. Geburtstag feiern, ihr Ticket kostenlos erwerben.

Nach der Eröffnung der Lübecker Museumsnacht auf der Popup-Bühne am Holstentor um 18 Uhr wartet wie immer ein buntes Programm auf das Publikum, darunter in diesem Jahr besonders viel Livemusik, audiovisuelle Performances und Tanz. Zu den diesjährigen Highlights zählen ein Gespräch über „Do’s and don‘ts“ im Umgang mit blinden Menschen sowie ein anschließender Rundgang mit Blindenhunden (Günter Grass-Haus), ein großes „Come together“ am Rathausmarkt von Swing mit literarischer Weinprobe bis hin zum Rave (Buddenbrookhaus) sowie der „Patagonien-Gaucho-Abend“ zu später Stunde (Museum für Natur und Umwelt). Selbstverständlich stehen aber auch klassische Führungen zu spannenden Themen auf dem Programm.

Die Lübecker Museumsnacht wird von den LÜBECKER MUSEEN zusammen mit zahlreichen Galerien und Kultureinrichtungen der Hansestadt organisiert.

Weitere Informationen unter https://www.die-luebecker-museen.de/ +++

Quelle: Die Lübecker Museen