Veröffentlicht am 14.03.2023

Aktivitäten im Alter: „Schwierigkeiten im Alltag – an wen kann ich mich wenden?“

Vortrag im Rahmen der Reihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“ am 20. März 2023

Meistens gelingt es, persönliche oder finanzielle Krisen selbst zu bewältigen. Es gibt aber auch Situationen, in denen dies allein nicht zu schaffen ist. Manchmal sind es auch Verwandte, Nachbarn, Freunde, Pflegedienste oder Ärzte, die sich Sorgen um Menschen in ihrer Umgebung machen. An wen wende ich mich, wenn ich Unterstützung bei der Alltagsbewältigung, bei persönlichen oder finanziellen Krisen benötige?

Karin Claus von der Beratungsstelle für Erwachsene und Senior:innen der Hansestadt Lübeck stellt am Montag, 20. März 2023, um 10 Uhr im Senior:innen-Treff Heiligen-Geist-Hospital, Eingang Koberg 11, ihre Arbeit vor.

Es handelt sich dabei um eine vom Fachbereich für Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, organisierte Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“.

Der Eintritt ist frei. Interessierte Senior:innen sind hierzu herzlich eingeladen. +++