Veröffentlicht am 14.03.2023

Das immerwährende Wunder – Ostern auf den mittelalterlichen Altären

Öffentliche Führung mit Fokus auf österliche Botschaften im St. Annen-Museum am 18. März 2023

Am kommenden Samstag, 18. März 2023, führt die Kunst- und Kulturvermittlerin Annette Klockmann ab 15 Uhr unter dem Titel „Das immerwährende Wunder – Ostern auf den Altären“ durch die Dauerausstellung des St. Annen-Museums mit Fokus auf österliche Botschaften. Strahlend und prachtvoll stehen sie da, die goldglänzenden mittelalterlichen Altäre des St. Annen-Museums. Österliche Botschaften und Geheimnisse im Verborgenen erschließen sich in erzählender Malerei und Schnitzkunst, die ein halbes Jahrtausend alt sind. Damals konnten Menschen diese Bilder „lesen“. Die Teilnehmenden erfahren diese nun ebenfalls zu „lesen“, wenn es heißt: Ostern auf mittelalterlichen Altären.

Die Teilnahme beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt kostenfrei. Tickets können online unter https://st-annen-museum.de/veranstaltung-buchen?vid=5393 auf der Homepage des St. Annen-Museums unter dem Programmpunkt erworben werden.

Weitere Informationen unter https://st-annen-museum.de/ +++

 

Quelle: Die Lübecker Museen