Veröffentlicht am 09.03.2023

Verlängerung der Ausstellung "Guter Stoff"

Sonderausstellung im Europäischen Hansemuseum läuft wegen großen Erfolgs bis 29. Oktober 2023

Die Sonderausstellung „Guter Stoff. Textile Welten von der Hansezeit bis heute“ im Europäischen Hansemuseum wird aufgrund des bislang großen Erfolges bis 29. Oktober 2023 verlängert. Mit der Verlängerung gibt das EHM noch mehr Menschen die Chance, diese außergewöhnliche Schau zu sehen und sich mit dem Thema textiler Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm sowie kostenfreie Angebote für Schulklassen begleiten die Sonderausstellung auch weiterhin.

„Guter Stoff“ beleuchtet den mittelalterlichen Handel und Konsum von Textilien und Stoffen und nimmt auch die aktuelle Situation in den Blick: Wie steht es um die Nachhaltigkeit der Modeindustrie von heute? Um Nachhaltigkeit und Upcycling geht es in vielfältigen Workshops, Vorträgen und Veranstaltungen, welche die Sonderausstellung ergänzen. Noch bis einschließlich 29. Oktober 2023 wird die Sonderausstellung im EHM zu erleben sein.

„Mit ›Guter Stoff‹ haben wir nicht nur eine erfolgreiche, sondern ebenso aufwendige Ausstellung entwickelt, die sich dem so überaus wichtigen Thema der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Da uns dieses Thema besonders am Herzen liegt, ist es nur folgerichtig, auch hier nachhaltig zu denken und die Schau zu verlängern, um diesen Aspekt noch weiter bearbeiten zu können und mehr Menschen dafür zu sensibilisieren. Wir haben unser Begleitprogramm noch erweitert und werden unsere beliebten Workshop-Formate fortsetzen“, so Museumsdirektorin Dr. Felicia Sternfeld. Das Programm für Schulklassen, das seit Beginn des Jahres kostenfrei angeboten wird, erfreut sich ebenfalls großer Resonanz.

Der Besuch der Sonderausstellung kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro, Kinder unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Ein Kombiticket für Sonder- und Dauerausstellung gibt es für 15 Euro und ermäßigt für 12 Euro. Eintrittskarten können vorab online im Ticketshop unter www.hansemuseum.eu erworben werden. +++

Quelle: Europäisches Hansemuseum