Veröffentlicht am 09.12.2022

24 Heile-Welt-Momente auf dem Weihnachtsmarkt

Die Weihnachtsstadt des Nordens macht sich auf die Suche nach der Heilen Welt

Heile Welt, wo bist du? Zu keiner Zeit des Jahres ist der Wunsch nach ihr so groß wie in der Weihnachtszeit und die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) hat sich auf den Weg gemacht, sie zu suchen. Das Ergebnis sind 24 besondere Heile-Welt-Momente, die auf dem Weihnachtsmarkt als geöffneter Adventskalender in 24 kleinen Schaukästen in den Weihnachtshütten der unteren Breite Straße lebendig werden.

„Die reale Heile Welt – sie besteht zu einem Großteil aus Hoffnung. Aus dem Glauben daran, dass es sie gibt. Und so manches Mal aus harter Arbeit. Denn oftmals ist das, was leicht aussieht, am Ende schwer,“ sagt LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas. „Die Heile Welt kommt vielleicht manchmal nur als ein Fragment daher, nur ein in sich geschlossener Moment, der dein Leben bereichert – auch wenn die Welt um uns herum für uns alle schwerer geworden ist. Es braucht möglicherweise aber auch gar keine ganze Utopie, aber es braucht in jedem Fall viele, kleine, schöne und gute Momente.“

Wie ein roter Faden ziehen sich die 24 persönlichen Geschichten und Glücksmomente, die mit Text und zentralem Ausstellungsstück allesamt aus dem Erfahrungsschatz von LTM-Mitarbeiter:innen stammen, beim Bummel durch die Fußgängerzone von Weihnachtshütte zu Weihnachtshütte. Zum Beispiel ein gemütlicher Kaffeemorgen, der Kraft für den ganzen Tag schenkt, ein Glücksmoment am Meer, der uneingeschränkte Zugang zu Schokolade, sich in einem guten Buch verlieren, das leise Rieseln von Schnee oder das Ausschlecken der Rührschüssel beim Keksebacken. Ganz individuell, ganz schön und einzigartig.

Wer also Inspiration oder kleine Augenöffner braucht, um sich daran zu erinnern, dass es auch Heile-Welt-Momente im eigenen Leben gibt, der wird hier noch bis zum 30. Dezember fündig. Die kleinen Heile Welt Momente gibt es natürlich auch online unter luebecker-weihnachtsmarkt.de zu entdecken.

Wer seinen eigenen Heile-Welt-Moment gerne mit anderen teilen möchte, schreibt bitte an heileweltmoment@luebeck-tourismus.de. Unter allen Einsendungen verschenkt die LTM insgesamt zehn gemütliche Kaffeemomente für zwei in der Cafébar am Holstentor.

Weitere Informationen unter www.luebeck-tourismus.de/kultur/weihnachtsstadt-des-nordens/heile-welt-momente

+++

Quelle: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH