Veröffentlicht am 09.06.2022

Vier Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Berichte und Vorlagen zu städtischen Angelegenheiten werden öffentlich beraten

In der kommenden Woche tagen der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege, der Wirtschaftsausschuss und Ausschuss für den "Kurbetrieb Travemünde (KBT)", der Beirat für Seniorinnen und Senioren und der Hauptausschuss der Hansestadt Lübeck.

Am Montag, 13. Juni 2022, um 16 Uhr tagt der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege in der Großen Börse des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, 23552 Lübeck. Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Bericht der Verwaltung zur Digitalisierung in den Bereichen Kultur und Denkmalpflege.

Die Sitzung des Wirtschaftsausschusses und Ausschuss für den "Kurbetrieb Travemünde (KBT)" findet ebenso am Montag, 13. Juni 2022, um 16.30 Uhr im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, statt. Beraten werden unter anderem die Ausweitung des Busverkehrs im Rahmen des Stationsneubaus Lübeck-Moisling an der Bahnstrecke Lübeck – Hamburg.

Am Dienstag, 14. Juni 2022, findet die Sitzung des Beirates für Seniorinnen und Senioren um 9.30 Uhr im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, statt. Thematisiert werden unter anderem die Arbeitskreise und die Arbeitsgruppen.

Der Hauptausschuss tagt am Dienstag, 14. Juni 2022, um 16.30 Uhr im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, 23552 Lübeck. Beraten werden unter anderem die Verstetigung der im Jahr 2018 neu geschaffenen, befristeten zwei Streetwork-Stellen in der offenen Drogenszene und die Entgeltordnung für die Kindertageseinrichtungen in der Trägerschaft der Hansestadt Lübeck.

Bei allen Sitzungen werden die Vorschriften der geltenden Kontakt- und Hygienevorschriften, wie beispielsweise der Platzabstand, eingehalten. Gäste können am öffentlichen Teil der Sitzungen teilnehmen – allerdings stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung.

Die Tagesordnungen der Ausschüsse und Beiräte sowie die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen können im Internet unter www.luebeck.de/buergerschaft abgerufen werden. +++