Veröffentlicht am 24.05.2022

Anmeldestart: Workshop und Konzert „Afrogospel“

Am 10. Juni 2022 im Museum für Natur und Umwelt Gospelfeeling pur im Domhof erleben

Folarin Omishade (geb. 1975 in Nigeria) führt seit über 15 Jahren das erfolgreiche Musik- und Eventunternehmen Praise Avenue/ AfroGospel. Neben seinem Beruf als Gesangs-Coach, Veranstalter und Chorleiter mehrerer großer Hamburger Chöre, ist er Sänger und Musiker mit Leib und Seele. Seit Jahren begeistert er Menschen mit seiner besonderen Mischung aus modern Black Gospel und afrikanischen Chorals – ob auf CDs, Festivals oder Workshops. (24. Mai 2022)

Am Freitag, 10. Juni 2022, lädt das Museum für Natur und Umwelt ab 14 Uhr im Rahmen des HanseKulturFestivals zum Workshop „Afrogospel“ mit Folarin Omishade ein. Anschließend ist ab 17 Uhr ein Abschlusskonzert der Teilnehmer:innen für das Gospelfeeling pur im Domhof am Museum geplant. Der „Afrogospel“ findet begleitend zur Sonderausstellung „Macht und Magie – Tiere in den afrikanischen Kulturen“ der Lübecker Völkerkundesammlung in Kooperation mit dem Museum für Natur und Umwelt statt.

Der Chorleiter und Gesangscoach Folarin Omishade bietet in Kooperation mit den Lübecker Museen einen Open Air Gospel-Workshop direkt im Domhof, dem Innenhof des Museums für Natur und Umwelt, an. Durch den speziellen Mix an Gospelsongs, die sich von klassischen und bekannten Gospel-Hits bis hin zu temperamentvollen afrikanischen Ur-Gospels bewegen, fühlt man sich schnell angesprochen und zum Mitsingen animiert.

Als Abschluss des Workshops findet direkt im Anschluss ein Konzert mit den Teilnehmer:innen des Workshops statt und das Gelernte wird vor Publikum präsentiert.

Folarin Omishade (geb. 1975 in Nigeria) führt seit über 15 Jahren das erfolgreiche Musik- und Eventunternehmen Praise Avenue/ AfroGospel. Neben seinem Beruf als Gesangs-Coach, Veranstalter und Chorleiter mehrerer großer Hamburger Chöre, ist er Sänger und Musiker mit Leib und Seele. Seit Jahren begeistert er Menschen mit seiner besonderen Mischung aus modern Black Gospel und afrikanischen Chorals – ob auf CDs, Festivals oder Workshops. Er füllt große Konzertsäle, ist europaweit gebucht für Gospel-Großveranstaltungen und -Festivals, Hochzeiten sowie Firmenevents. Als zertifizierter Business Coach und Wirtschaftsmediator arbeitet er außerdem für unterschiedliche Unternehmen im Bereich Personalentwicklung und bietet dort nach Bedarf angepasste Workshops und Coachings an.

Die Teilnahme am Workshop und dem anschließenden Konzert ist kostenfrei.

Die Veranstaltungen finden im Domhof (nicht überdacht) des Museums für Natur und Umwelt, Musterbahn 8, 23552 Lübeck, statt.

Um Anmeldung an office@afrogospel.de wird gebeten, Anmeldestart ist Mittwoch, 25. Mai. Die Teilnehmer:innen des Workshops erhalten weitere Informationen zum Ablauf und Chormaterial (Songdateien und Texte). Die Größe des Chores ist begrenzt.

Sollten am Freitag, 10. Juni, noch Plätze frei sein, so ist eine Teilnahme auch noch kurzfristig möglich.

Weitere Informationen: https://museum-fuer-natur-und-umwelt.de/ +++

Quelle: Die Lübecker Museen