Veröffentlicht am 18.05.2022

Gehweg und Parkstreifen in der Goebenstraße werden saniert

Halbseitige Sperrung und Einbahnstraße Richtung Marliring ab 23. Mai 2022

 

Der Gehweg und angrenzende Parkstreifen in der Goebenstraße zwischen Scharnhorststraße und der Einmündung zum Meesenring werden ab Montag, 23. Mai 2022, grundhaft erneuert. Parallel wird der Einmündungsbereich zum Meesenring grundhaft saniert. Im Zuge der Baumaßnahme werden sowohl die Beleuchtungsanlagen erneuert als auch diverse Kabel und Leitungen mit verlegt. Bordsteinhöhen werden angepasst und taktile Leitelemente verlegt. Die Fertigstellung ist zum 1. Juli 2022 geplant. Witterungsbedingte Verschiebungen sind möglich!

Um den Arbeitsschutz zu gewährleisten und eine schnelle Abwicklung der Baustelle zu ermöglichen, wird die Goebenstraße halbseitig gesperrt und zur Einbahnstraße Richtung Marliring eingerichtet. Für die Gegenrichtung wird eine Umleitung ausgeschildert. Die Zufahrt zum Meesenring muss während des Vollausbaus zeitweise komplett gesperrt werden. Die Erreichbarkeit ist über die anderweitigen Zufahrten gewährleistet.

Während der Bauzeit ist der Gehweg und der angrenzende Parkstreifen von der Scharnhorststraße bis zum Meesenring gesperrt. Zudem wird für diese Zeit ein komplettes Halteverbot im Bauabschnitt der Goebenstraße eingerichtet. Fußgänger:innen  werden auf die gegenüberliegenden Straßenseite geführt.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehind-rungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten+++