Veröffentlicht am 20.04.2022

Grundhafte Sanierung der Dänischburger Landstraße

Bauarbeiten vom 25. April bis 27. Mai 2022 unter Vollsperrung – Bushaltestellen werden barrierefrei

Die Fahrbahn der Dänischburger Landstraße wird vom 25. April bis voraussichtlich 27. Mai 2022 zwischen dem Einmündungsbereich Klettenweg und dem Bahnübergang Siemser Landstraße auf einer Länge von rund 370 Meter grundhaft saniert. Aufgrund der umfangreichen Straßenbauarbeiten und der geringen Fahrbahnbreite müssen die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Gleichzeitig werden im Zuge der Baumaßnahme beide Bushaltestellen mit erneuert und barrierefrei umgebaut.

Für die Dauer der Baumaßnahme werden folgende Umleitungen eingerichtet:

1. Umleitung für Fahrzeuge über 60km/h:

· In Richtung Siemser Landstraße sowie Richtung Dänischburger Landstraße über die Autobahn A 226.

2. Umleitung für Fahrzeuge unter 60km/h:

· In Richtung Siemser Landstraße über L290, Dorfstraße, Am Rugenberg, Waldhusener Weg, Kücknitzer Hauptstraße, Seelandstraße auf die Siemser Landstraße.

· In Richtung LUV-Center über die Siemser Landstraße, Seelandstraße, Kücknitzer Hauptstraße, Waldhusener Weg, Am Rugenberg, Dorfstraße, L 290 auf die Dänischburger Landstraße.

3. Umleitung für Fahrradfahrer

· über Klettenweg und Langenreem

Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter verschieben sich die Termine entsprechend.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++