Veröffentlicht am 28.03.2022

Selbstbemalte Steine werden zu Kunstobjekten

Kreativ-Workshop am 8. April 2022 in der Stadtteilbibliothek Marli-Brandenbaum

Steine bemalen in der Bibliothek. (28. März 2022)

Steine bemalen ist eine originelle Kunstform, die sowohl bei Jung und Alt immer beliebter wird. Natursteine werden mit verschiedenen Motiven und bunten Farben verschönert und anschließend mit Acryllack versiegelt. Sie eignen sich nicht nur als besondere Dekoration oder Geschenke: Oftmals werden die kleinen Kunstwerke an öffentlichen Plätzen zurückgelassen, um glücklichen Findern ein wenig Freude zu bereiten. Anlässlich des 400-jährigen Jubiläums verteilt auch die Stadtbibliothek in ganz Lübeck und Travemünde bemalte Steine, die behalten oder weitergereicht werden können.

Allen Interessenten bietet die Stadtteilbibliothek Marli-Brandenbaum an, selbst solche Unikate anzufertigen. Am 8. April 2022 ab 14.30 Uhr können die Teilnehmenden an einer kostenlosen Veranstaltung teilnehmen und selbst kreativ werden. Die benötigten Materialien stellt die Bibliothek, es dürfen aber gerne Utensilien von Zuhause mitgenommen werden. Ob Amateur oder Profi, alle sind herzlich eingeladen!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um eine Voranmeldung unter der Rufnummer (0451) 122-4227 gebeten. Eine weitere Veranstaltung wird am 22. April 2022 in Travemünde stattfinden. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Verordnungen. +++