Veröffentlicht am 28.03.2022

Weltberühmter Musiker Sting besuchte Lübeck

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt und Überraschungsgast im Theater Lübeck anlässlich der Aufführung seines Musicals

Senator Ludger Hinsen, Sänger Sting, Stadtpräsident Klaus Puschaddel und Peter Petereit, Aufsichtsratsvorsitzender des Theaters Lübeck, bei der Eintragung ins Goldene Buch der Stadt. (v.l.n.r.) (28. März 2022)

Der weltberühmte Musiker stattete am Sonntag, 27. März 2022, anlässlich der Aufführung seines Musicals am Theater Lübeck der Hansestadt Lübeck einen Besuch ab.

Großer Besuch im Audienzsaal des Lübecker Rathauses: Sting, der weltberühmte englische Musiker, der auf eine große Karriere als Teil der Band The Police und als Solokünstler zurückblicken kann, trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein.

Sein Besuch in der Hansestadt fand anlässlich der Aufführung seines Musicals „The Last Ship“ am Theater Lübeck statt. Das Musical, dessen Texte und Musik aus seiner Feder stammen, feierte nach Stationen in New York, Newcastle und Koblenz am 11. Februar 2022 seine Premiere am Theater Lübeck. Die nächsten Aufführungen des Musicals finden am 9. und 14. April 2022 statt, es sind noch Restkarten erhältlich.

Sting wurde am Sonntagnachmittag im Rahmen eines Empfangs im Audienzsaal des Rathauses von Stadtpräsident Klaus Puschaddel, Innensenator Ludger Hinsen in Vertretung des Bürgermeisters sowie dem scheidenden Schauspieldirektor Pit Holzwarth und dem Geschäftsführenden Theaterdirektor des Theater Lübeck Caspar Sawade herzlich begrüßt.

Im Anschluss besuchte Sting die Nachmittagsvorstellung von „The Last Ship“ am Theater Lübeck und ließ es sich nicht nehmen, sich selbst auf der Bühne zu beteiligen und die sichtlich begeisterten Besucher:innen der Vorstellung zu überraschen. +++