Veröffentlicht am 28.02.2022

„Industrie und Alltag“ aus der Sicht von Künstler Thomas Schmitt-Schech

Führung am 5. März 2022 im Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk

Am kommenden Sonnabend, 5. März 2022, führt der Lübecker Künstler Thomas Schmitt-Schech um 11 Uhr durch die aktuelle Sonderausstellung des Industriemuseums Geschichtswerkstatt Herrenwyk „Industrie und Alltag – damals und heute“. Der Fotograf, zugleich Mitglied der Gemeinschaft Lübecker Künstler, ist einer der zehn dort mit ihren Werken vertretenen Künstler:innen. In der Führung präsentiert Schmitt-Schech seinen ganz eigenen Blick auf die Ausstellung, in der Lübecker Künstler:innen aufgefordert waren, sich mit dem Thema Industriekultur und den Inhalten des Industriemuseums künstlerisch auseinanderzusetzen.

Die Teilnahme für Erwachsene beträgt 7 Euro, für Jugendliche von 16 bis 18 Jahren 5 Euro und für Kinder von 6 bis 15 Jahren 2 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine telefonische Voranmeldung wird daher dringend unter 0451-1224195 gebeten.

Die Teilnahme ist unter den aktuellen Corona-Regelungen möglich, die tagesaktuell auf der Homepage nachzulesen sind.

Weitere Informationen unter https://geschichtswerkstatt-herrenwyk.de/ +++

Quelle: Die Lübecker Museen