Veröffentlicht am 01.02.2022

Selbstmanagement nach dem Züricher Ressourcen Modell

VHS-Vortrag von Rosi Wittenhagen am 16. Februar 2022

Wer kennt das nicht? Mal wieder hat es mit den Neujahrsvorsätzen nicht geklappt; mal wieder bin ich in einer stressigen Situation in alte Verhaltensmuster verfallen, obwohl ich es doch diesmal ganz anders machen wollte.

Viele Menschen haben Vorsätze, die sie oftmals schnell wieder aufgeben. Das muss nicht sein! Die Beraterin Rosi Wittenhagen veranschaulicht in ihrem Vortrag das Züricher Ressourcen Modell (ZRM). Es ist eine Methode, mit deren Hilfe sich die umsetzenden Personen über ihre Ziele und Fähigkeiten klarwerden. Anhand dieser Themen entdecken sie ihre Ressourcen und aktivieren sie, um ihr Handeln zielorientiertes einzusetzen.

Dieser Vortrag findet am Freitag, 16. Februar 2022, von 19 bis 20.30 Uhr in der VHS Lübeck Hüxstraße 118-120, statt. Die Teilnahme kostet 6,50 Euro ermäßigt 4,50 Euro. Der Zugang erfolgt nach den 2G-Regeln. +++