Veröffentlicht am 31.01.2022

„WER? WIE? WAS?“

Die neue Vortragsreihe zu Fragen des Alltags

Ein Foto der Referentin Janina Bouck-Standen. (31. Januar 2022)

Einmal im Monat wird an der VHS Lübeck ein Vortrag der Vortragsreihe "Wer? Wie? Was?" kleine Wissenshappen zu unterschiedlichen Themen vorstellen.

„Wir verpacken nicht ganz einfache Themen in einfache Sätze“ sagt die Referentin Janina Bouck-Standen.

Den Start am Donnerstag, 3. Februar 2022 macht der Vortrag zum Thema Geld, Verträge und Finanzen. Weiter geht es am Donnerstag, 10. März 2022 mit den Bereichen Bankgeschäfte, Darlehen, Schuldenfallen – Einführung in Bankvokabeln und Kreditwesen. Am Donnerstag, 5. Mai 2022 wird es dann digital ganz nach dem Motto: „Alles elektronisch – in meinem Kopf sind nur noch Fragezeichen!“ widmet sich der Vortrag den Bedingungen rund um Onlinebanking sämtlichen Sicherheitsabfragen und den entsprechenden Vorsichtmaßnahmen. Zum Abschluss gibt Janina Bouck-Standen, den Teilnehmenden am Donnerstag, 2. Juni 2022, Informationen über alles rund um die Gehaltsabrechnung mit auf den Weg. Im Anschluss an die Vorträge gibt es jedes Mal noch Zeit für Fragen und Gespräche.

Die Reihe ist Teil des Angebots des Programmbereichs Grundbildung und wird finanziert aus Mitteln des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.

Die Vorträge sind kostenfrei. Der Zugang erfolgt nach den 2G-Regeln.

Dieser Vortrag findet Online statt. Der Zugangslink für den Vortrag steht in der Kursbeschreibung auf der Homepage der VHS Lübeck.

Eine Live-Übertragung in die Aula der VHS Lübeck (Falkenstraße 10) wird es dennoch geben. Eine vorherige Anmeldung für die Live-Übertragung ist erforderlich. +++