Dienstag 18.01.2022 Text vorlesen (ReadSpeaker) Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Suche MenüSchließen

Veröffentlicht am 07.01.2022

Corona-Video-Appell des Bürgermeisters

Jan Lindenau wendet sich aufgrund der hohe Inzidenzzahlen an Lübecks Bürger:innen

Nachdem die Inzidenz in Lübeck auf 717,2 gestiegen ist, wendet sich Bürgermeister Jan Lindenau in einer Videobotschaft an die Lübecker:innen.

Er weist darin eindringlich darauf hin, dass gerade jetzt die bekannten Hygieneregeln wie Abstand halten und Händewaschen unbedingt einzuhalten sind. Auch ohne dass es dafür genauerer Anweisungen bedarf, sollte stets dort, wo man auf andere Menschen trifft, eine Maske getragen werden. Die Kontakte sollten auf das Nötigste beschränkt werden.

Der Bürgermeister geht im Video nochmal auf die aktuellen Quarantäne-Regelungen ein und erläutert die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Gesundheitsamt.

Er zeigt sich erfreut über die hohe Impfquote in Lübeck, bittet alle an einem Strang zu ziehen und ruft zur Auffrischungs-Impfung auf.

Das Video steht unter www.luebeck.de/coronavirus online.

> Medienvertreter:innen können das Video zusätzlich unter https://filetransfer.luebeck.de/message/iPzoo8Pigai4OxGM31BGgq downloaden.+++