Veröffentlicht am 23.12.2021

Die Schule am Meer hat eine neue Lehrküche

Online-Rezepte per Activeboard – Mehr Lager- und Arbeitsflächen

Schon 2018 musste die alte Küche, die seit 1968 im Dienst stand, aufgrund des dringenden Sanierungsbedarfs an den Leitungen gesperrt werden. 2019 ist das Architekturbüro GPK dann mit der Planungsgruppe KMO zusammen in die Planung einer neuen Lehrküche eingestiegen.

Nach vielen gemeinsamen Ideen unter Einbindung der Schule ist dann im November 2020 die Entwurfsunterlage fertig gewesen, sodass in den Osterferien 2021 mit dem Abriss der alten Küche begonnen werden konnte. Es wurden zudem die gesamten Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert und der Brandschutz ertüchtigt.

Der angrenzende Essraum hat zusätzlich eine Speisekammer mit großen Lagerflächen und Kühlschränken hinzubekommen. Die großzügig angelegte Lehrküche verfügt nun über ein digitales Activeboard, um online gleich schöne Rezepte für Weihnachtsplätzchen rauszusuchen. +++