Veröffentlicht am 25.10.2021

„Halloween im Holstentor“ und „Spuk im Günter Grass-Haus“

Spannendes und gruseliges Programm am 31. Oktober 2021 in den Museen

In diesem Jahr findet gleich an zwei Standorten für große und kleine Monster Halloween statt: Das Holstentor öffnet am Sonntag, 31. Oktober 2021, seine Tore von 15 bis 20 Uhr und das Günter Grass-Haus von 15 bis 17 Uhr. Mit dem Familien-Sonntagsticket, das an diesem Tag für die zwei Museen gilt, erhalten alle Schreckensgestalten an diesen zwei Orten ein spannendes und gruseliges Rahmenprogramm. Im Holstentor erwartet alle verkleideten Monster süße oder saure Leckereien sowie eine kniffelige Rallye rund um das geheimnisvolle Holstentor samt tollen Preisen. Kleine Besucher:innen sind auf eine abendliche Laternenführung um 17 Uhr und 18 Uhr eingeladen. Mutige Monster können sich auf spannende Geschichten rund um das Holstentor freuen.

Unterm Dach des Museums finden in diesem Jahr schaurige Bastelaktionen statt. Im Günter Grass-Haus treffen alle Halloweenfreunde auf „Das kleine Gespenst“. Anstatt auf Burg Eulenstein geistert es ausnahmsweise im Grass-Haus umher. Schauspieler Heiner Kock liest allen Besucher:innen aus dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler vor. Perkussionist Max Riefer begleitet musikalisch die lustigen Gespenstergeschichten. Auf weiteres Überraschungsprogramm können sich kleine und große Monster noch freuen.

Mit dem Familien-sonntagsticket, das für beide Museen gilt, beträgt der Eintritt für 1 Erwachsenen mit Kindern 14 Euro und für 2 Erwachsene mit Kindern 22 Euro. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung für die Lesung und die Führungen in den jeweiligen Museen erforderlich. Im Holstentor werden Anmeldungen bis Freitag, 29. Oktober, bis 16 Uhr telefonisch unter der Rufnummer (0451) 122 4134 oder per Mail mq@luebeck.de entgegen genommen. Für die Lesung im Günter Grass-Haus wird um Anmeldung unter der Rufnummer (0451) 122 4230 oder per Mail grass-haus-shop@luebeck.de gebeten. Spontane Anmeldungen sind bei freien Plätzen natürlich ebenso möglich.

Tagesaktuelle Informationen sind unter www.museum-holstentor.de und www.grasshaus.de zu finden. +++

Quelle: Die Lübecker Museen