Veröffentlicht am 05.08.2021

Ausschüsse und Senior:innenbeirat tagen in der kommenden Woche

Berichte und Vorlagen zu städtischen Angelegenheiten werden öffentlich beraten

In der kommenden Woche tagen der Wirtschaftsausschuss und Ausschuss für den Kurbetrieb Travemünde (KBT), der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege, der Hauptausschuss, der Werkausschuss der Entsorgungsbetriebe (EBL) sowie der Beirat für Seniorinnen und Senioren, der Hansestadt Lübeck.

Am Montag, 9. August 2021, findet die Sitzung des Wirtschaftsausschusses und Ausschuss für den Kurbetrieb Travemünde (KBT) um 16.30 Uhr im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Beschlussvorlage zur Verlängerung des ganzjährigen Probebetriebs der Priwall-Norderfähre bis zum 30. Juni 2022 sowie ein mündlicher Bericht zum Standortmarketing/Wirtschaftsstandort Lübeck.

Ebenfalls am Montag, 9 August 2021, tritt der Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege um 17 Uhr in der Großen Börse des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, 23552 Lübeck zusammen. Beraten wird unter anderem, ob eine Sondersitzung zur Verwendung der Pampauer Walskelette stattfinden soll.

Die Sitzung des Beirates für Senior:innen findet am Dienstag, 10. August 2021, um 9.30 Uhr im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, 23552 Lübeck, statt. Unter anderem wird das Konzept 2030 für SeniorInneneinrichtungen der Hansestadt Lübeck vorgestellt.

Die Mitglieder des Hauptausschusses treten am Dienstag, 10. August 2021, um 16.30 Uhr in der Großen Börse des Lübecker Rathauses, Beriet Straße 62, 23552 Lübeck, zusammen. Neben dem Ersatzneubau der Straßenbrücke über den Nienmarker Landgraben zum Gut Mönkhof wird unter anderem auch ein Bericht zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in der Hansestadt Lübeck erörtert.

Am Donnerstag, 12. August 2021, um 16.30 Uhr, tagt der Werkausschuss der Entsorgungsbetreibe Lübeck (EBL) im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, Breite Straße 62, 23552 Lübeck. Behandelt werden unter anderem die Hilfe im Hochwassergebiet, die Entwässerung in der Ahrensböker Straße sowie der Wertstoffhof St. Lorenz.

Im Rahmen der Sitzungen werden die Vorschriften die geltenden Kontakt- und Hygienevorschriften, wie beispielsweise der Platzabstand, eingehalten. Gäste können am öffentlichen Teil der Sitzung teilnehmen – allerdings stehen jeweils nur begrenzt Plätze zur Verfügung.

Die Tagesordnungen der Ausschüsse und des Beirats sowie die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen können im Internet unter www.luebeck.de/buergerschaft abgerufen werden. +++