Veröffentlicht am 25.03.2021

Fahrbahn in der Alexander-Fleming-Straße wird saniert

Vollsperrung zwischen Maria-Göppert-Straße und Paul-Ehrlich-Straße vom 6. bis 16. April 2021

 

Die Fahrbahn der Alexander-Fleming-Straße wird auf einer Fläche von insgesamt rund 1.500 Quadratmetern vom 6. bis 16. April 2021 erneut saniert. Im Zuge der Kontrollprüfungen wurde ein mangelhafter Schichtenverbund festgestellt, weshalb jetzt eine Mangelbeseitigung der im Oktober 2020 durchgeführten Arbeiten stattfindet.

Hierzu wird die Alexander-Fleming-Straße für die Fräs- und Asphaltarbeiten zwischen der Maria-Göppert-Straße und der Paul-Ehrlich-Straße vom 6. bis 16. April 2021 für den Kfz-Verkehr voll gesperrt.

Die Umleitung aus und in Richtung Maria-Göppert-Straße und Paul-Ehrlich-Straße erfolgt über die B207 Berliner Allee. Die Ampelschaltung an der Kreuzung Paul-Ehrlich-Straße/Albert-Lezius-Straße wird entsprechend angepasst.

Der Stadtverkehr wird die im Baufeld vorhandene Bushaltestelle aus der Alexander-Fleming-Straße in die Paul-Ehrlich-Straße verlegen. Fahrgäste werden gebeten, die Ersatzhaltestellen gemäß Aushang zu benutzen.

Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter können sich die Termine entsprechend verschieben.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++