Veröffentlicht am 28.01.2021

Stadt erweitert Internetangebot in Gemeinschaftsunterkünften

Technische Lösung ermöglicht Kindern gleichberechtigte Teilnahme am Homeschooling

 

Zur Zeit leben 573 Bewohner:innen, davon 141 Kinder im schulfähigen Alter, in den betroffenen Gemeinschaftseinrichtungen. Den in den Einrichtungen wohnhaften Kindern soll eine gleichberechtigte Teilnahme am Distanz-Schulunterricht ermöglicht werden. Kurzfristig wurde hierzu zwischen dem Bereich Soziale Sicherung und dem technischen Betreuer vor Ort eine Lösung erarbeitet.

„Ich bin froh, dass hier eine schnelle Lösung, auch durch das große Engagement auf Seiten des technischen Betreuers, gefunden wurde. In Kürze sollte daher für alle Schüler:innen vor Ort die problemlose und vollumfängliche Teilnahme am Homeschooling möglich sein“, so Senator Sven Schindler.

Durch das momentan großflächig praktizierte Distanzlernen war es in den Gemeinschaftsunterkünften erforderlich, dass zur Verfügung stehende Internetangebot an die Anforderungen des Homeschooling anzupassen.

+++