Veröffentlicht am 16.10.2020

Bildvortrag über Mehlbeere und Weißdorn

Donnerstag, 22. Oktober, 19 Uhr im Museum für Natur und Umwelt

In einem Vortrag am Donnerstag, 22. Oktober um 19 Uhr, gibt Diplom-Ingenieur Rainer Paulke verlorenes Wissen über Gewächse wie Mehlbeere und Weißdorn preis, die in vergangenen Zeiten umfassend zur Ernährung, aber auch zur Heilung gewisser Krankheiten genutzt wurden. 

In dem reich bebilderten Vortrag besteht außerdem die Möglichkeit zur Verkostung der vorgestellten Pflanzen und Produkte.

Die Veranstaltung wird vom Museum für Natur und Umwelt gemeinsam mit dem Hanse-Obst e.V., der Essbaren Stadt Lübeck sowie dem Grünen Kreis Lübeck e.V. organisiert.

Der Vortrag kann kostenfrei besucht werden. Eine verbindliche Anmeldung per Mail ist erforderlich unter e.h.egleder@t-online.de bzw. telefonisch unter 0176 278 40625.

Weitere Informationen unter www.museum-fuer-natur-und-umwelt.de

+++

Quelle: Die Lübecker Museen