Veröffentlicht am 06.07.2020

Radwegeführung in der Roeckstraße wird sicherer

Umbau des Radwegs Richtung Gustav-Radbruch-Platz ab 7. Juli 2020

Zum Schutz der Radfahrer wird die Radwegeführung in der Roeckstraße in Richtung Gustav-Radbruch-Platz ab Dienstag, 7. Juli 2020, ausgebaut: Künftig wird der Radverkehr auf den letzten 25 Metern vor dem Kreuzungsbereich über den zurzeit noch gepflasterten Parkstreifen und zwischen den Bäumen hindurch auf den ehemaligen Radweg geführt. Zur besseren Wahrnehmung wird die Deckschicht des Radwegs in rot durchgefärbtem Asphalt hergestellt.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien dauern. Der Radwegumbau kann aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität nur unter halbseitiger Fahrbahnsperrung der Roeckstraße auf einer Länge von ca. 50m durchgeführt werden.

Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt, so dass wechselseitig stadtein- und stadtauswärts der Verkehr passieren kann. Außerdem wird die Täuferstraße während der Bauzeit für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Radfahrer werden weiterhin zusammen mit den Kfz. auf der Fahrbahn geführt. Die Fußgänger werden an der Baustelle vorbei geführt.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen. +++