So, 05.07.2020 19° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 30.03.2020

Fußgängerampel Heiligen-Geist-Kamp erhält neues Steuergerät

Ampelmast durch Verkehrsunfall beschädigt – Austausch wird geprüft

 

Die Fußgängerampel Heiligen-Geist-Kamp/Gustav-Adolf-Straße ist, aufgrund des irreparablen Ausfalls des alten Steuergerätes, außer Betrieb ist. Dieses konnte inzwischen geliefert werden, so dass am kommenden Donnerstag, 2. April 2020, die Erneuerung des Steuergerätes und der Signalgeber erfolgen können.

 

Zusätzlich wurden der Auslegemast und ein Verkehrszeichenpfosten nun am vergangenen Freitag durch einen wendenden Lkw stark beschädigt. Dabei wurden sämtliche Signalgeber am Mast komplett zerstört und mussten entfernt werden. In Folge dessen wird nun geprüft, ob auch der Mast ausgetauscht werden muss. +++