Sa, 11.07.2020 15° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 20.01.2020

Wie kann die Landwirtschaft der Zukunft aussehen?

Vortrag findet in der VHS Lübeck Falkenplatz am 27. Januar 2020 statt

Unter welchen Bedingungen es eine Sicherheit für die Ernährung in der Zukunft gibt, stellt die Landschaftsökologin und Betriebsleiterin des Gärtnerhof Wanderup Judith Oeltze vor. Industrielle Landwirtschaft beutet Mensch und Natur aus und kann deshalb auf Dauer keine Lösung sein. Trotzdem wird sie oft politisch bevorzugt. Es gibt verschiedene agrarökologische Trends und Alternativen, die gleichzeitig Klima- und Umweltschutz berücksichtigen. Der Gärtnerhof Wanderup wurde dieses Jahr mit dem Nachhaltigkeitspreis Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden.

Der Vortrag findet in der VHS Lübeck, Falkenplatz 10, am Montag, 27. Januar 2020 von 18.30 bis 20 Uhr statt. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 4,50 Euro. +++