Veröffentlicht am 17.12.2019

Das literarisch-festliche Erlebnis der Hansestadt

Weihnachten bei den Buddenbrooks am 21. und 22. Dezember 2019

Das letzte Adventswochenende steht bevor und damit auch die letzte Möglichkeit, vor dem mehrjährigen Umbau des Buddenbrookhauses Weihnachten bei den Buddenbrooks zu feiern. Am 21. und 22. Dezember 2019 können BesucherInnen noch einmal das Weihnachtskapitel aus dem weltberühmten Roman Thomas Manns mit allen Sinnen erfahren. Im historischen Gewölbekeller stellt das Wiener Caféhaus für die BesucherInnen noch einmal Köstlichkeiten nach Originalrezepten aus dem Roman bereit. Am Sonnabend und Sonntag gibt es jeweils ab 14 Uhr eine festliche Führung durch das Buddenbrookhaus mit Lesung im Klassik Altstadt Hotel. Ein Themenspaziergang, bei dem sich die TeilnehmerInnen auf den Spuren der Brüder Mann durch die historische Altstadt Lübecks begeben, findet am kommenden Sonnabend ab 16 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr statt.

Weitere Informationen unter www.buddenbrookhaus.de/weihnachten-bei-denbuddenbrooks +++

Quelle: Die Lübecker Museen