Veröffentlicht am 12.12.2019

Neue Gehwegbrücke Niendorf ist früher fertig als geplant

Verbindung zwischen Moisling und Niendorf ab 13. Dezember 2019 wieder nutzbar

Die neue Gehwegbrücke Niendorf ist fertig – ab Freitag, 13. Dezember 2019, können Fußgänger und Radfahrer die Verbindung zwischen Moisling und Niendorf wieder nutzen.

Die Erneuerung der Brücke war aufgrund ihres altersbedingt schlechten Zustands notwendig. Die Fertigstellung der Brücke konnte schneller erfolgen als geplant: Nach nur fünf statt geplanter sieben Wochen können die Arbeiten jetzt abgeschlossen werden. Mit dem Ersatzneubau wurde die Firma Joachim Tiesler Hoch- und Tiefbau GmbH aus Elsfleth in Niedersachsen bauauftragt. Die Baukosten betragen rund 140.000 Euro.

Die Brücke befindet sich in der Verlängerung der Straße „Im Block“ zwischen Moisling und Niendorf westlich der A20. Sie überführt in dem nahegelegenen kleinen Waldstück den Hanseatenweg über den Schäfergraben.

Auch der Wanderweg von Niendorf nach Reecke ist wieder durchgängig begehbar. Dieser wurde von der Straße „Am Block“ bis zur Brücke mit einer neuen wassergebundenen Deckschicht aufgewertet. +++