Veröffentlicht am 30.10.2019

Fahrbahnsanierungen in der Wesloer Landstraße und Kantstraße

Verkehrseinschränkungen vom 11. bis 15. November 2019 sind unvermeidbar

Sowohl die Fahrbahn der Wesloer Landstraße vom Einmündungsbereich Kirschenallee bis zur alten Försterei als auch die Deckschicht der Kantstraße zwischen Schlutuper Straße und Brandenbaumer Landstraße wird vom 11. bis 15. November 2019 saniert. Die Fahrbahnsanierungen können aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität nur unter verkehrlichen Einschränkungen durchgeführt werden.

In der Wesloer Landstraße wird die Asphaltdeckschicht auf rund 3200 Quadratmetern erneuert. Dies erfolgt jeweils halbseitig, der Verkehr wird mittels einer Ampel im Wechsel an der Baustelle vorbeigeführt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, in diesem Bereich Wartezeiten einzuplanen. Der Waldparkplatz ist zu dieser Zeit nicht befahrbar.

In der Kantstraße wird die Deckschicht auf rund 800 Quadratmetern saniert. Die Kantstraße wird für die Zeit der Bauarbeiten als Einbahnstraße von der Schlutuper Straße Richtung Brandenbaumer Landstraße eingerichtet. Über nicht vermeidbare Sperrungen während des Asphalteinbaus werden die unmittelbar betroffenen AnliegerInnen frühzeitig und gesondert über Hauswurfsendungen informiert, um rechtzeitige Vorkehrungen zu ermöglichen.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Die Stadt bittet sich auf die erforderliche Baumaßnahme einzustellen und um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutze der Menschen auf der Baustelle. +++