Veröffentlicht am 29.10.2019

Kreativträume und Inspirationen für Haus und Garten zum Mitnehmen

Herbstmarkt der Hobby-Künstler noch bis 3. November 2019 im Heiligen-Geist-Hospitals

 

Das 1286 vollendete Heiligen-Geist–Hospital am Koberg in Lübeck ist eine der ältesten bestehenden Sozialeinrichtungen der Welt und eines der bedeutendsten Bauwerke der Stadt. In den herrlichen Räumen des Heiligen-Geist-Hospitals zeigen zurzeit 130 Hobby-Künstlerinnen und Hobby-Künstler aus Lübeck ihr Können und bieten eine Fülle an Schönem und Schmackhaften an. Von Dekorationen für Haus und Garten, Handarbeiten, Schmuck und Bildern bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten. Hier werden Kreativträume wahr und inspirieren Nachahmer, selber einmal die schönsten Dinge zu zaubern.

 

Für das leibliche Wohl der Ausstellungsbesucher sorgt wieder die Cafeteria mit einem Angebot an warmen Mittagsgerichten, belegten Brötchen oder kleinen Snacks. Auch dieses Jahr lädt das „Café für Jung und Alt“ im historischen Gewölbekeller zum Ausruhen während des Rundganges ein. Dabei wird ein schönes Stück Kuchen oder eine frisch gebackene Waffel mit einem duftenden Kaffee oder Tee angeboten.

 

Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 3. November 2019 jeweils ab 10 Uhr bis 17 Uhr zu sehen, der letzte Einlass ist um 16.30 Uhr. Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, diese gemütliche Ausstellung kostenlos zu besuchen. +++