Veröffentlicht am 02.10.2019

Kommunales Kino Koki zeigt den Film Systemsprenger

Filmvorführung im Rahmen der mittwochsBILDUNG am 9. Oktober 2019

Am Mittwoch, 9. Oktober 2019, um 18 Uhr zeigt die mittwochsBILDUNG in Zusammenarbeit mit dem KOKI Kommunalen Kino, Mengstr. 35, den Film von Nora Fingscheidt „Systemsprenger“, D 2019, 125 Min.

Die mittwochsBILDUNG behandelt 2019/2020 das Thema Bildungsgerechtigkeit. Am Leben der Heldin Benni, gespielt von Helena Zengel, haben wir ein ergreifendes Beispiel für die Abwesenheit von Bildungsgerechtigkeit, aber eben auch von Liebe, Geborgenheit, Sicherheit, Stetigkeit und konsequenter Zuneigung. Was eine Familie und eine Gesellschaft leisten oder eben auch nicht leisten kann, das wird hier aufgerufen und durchdekliniert. Einführung: Barbara Liebmann, Direktorin der Astrid-Lindgren-Schule Lübeck. Die Vorführung kostet 6 Euro ermäßigt 4.50 Euro. +++