Veröffentlicht am 24.09.2019

Soft-Opening des Bürgerservicebüros im Hochschulstadtteil

Testphase für KFZ-Händlervorgänge – Offizielle Eröffnung am 1. November 2019

 

Am 1. November 2019 wird das neue Bürgerservicebüro in der Carl-Gauß-Straße 9 im Hochschulstadtteil eröffnet. Um die neue Technik sowie die organisatorischen Abläufe bis dahin zu testen und zu optimieren startet ab heute, 24. September 2019, eine Testphase für die sogenannten Händlervorgänge im KfZ-Bereich. Ab 1. Oktober 2019 ist Händlern zusätzlich die Kontaktaufnahme per E-Mail über die Adresse haendlerschalter@luebeck.de oder per Telefon unter der Rufnummer (0451) 122-3350 möglich.

 

„Der kundenorientierte Bürgerservice in moderner Atmosphäre wird in Zukunft den Außenauftritt der Hansestadt Lübeck bestimmen. Mit der Voreröffnung der Außenstelle des Bürgerservices im Hochschulstadtteil testen wir über einige Wochen angepasste Prozesse und die neue Ausstattung, so dass wir am 1. November 2019 den Lübeckerinnen und Lübeckern erstmals den neuen Bürgerservice der Hansestadt Lübeck vorstellen können“, erläutert Bürgermeister Jan Lindenau.

 

Ludger Hinsen, Senator für Umwelt, Sicherheit und Verbraucherschutz ergänzt: „Die MitarbeiterInnen konnten es gar nicht erwarten, die neuen Räumlichkeiten zu beziehen und mit der Arbeit zu beginnen. Alle sind gespannt, wie die Neuerungen in der Praxis funktionieren. Während der Testphase besteht noch die Möglichkeit, gegebenenfalls Optimierungen vorzunehmen. Im November wird sich dann beweisen, wie gut ein modernes Servicebüro in den noch jungen Stadtteil passt“.

 

Nach erfolgreichem Abschluss dieser Testphase steht den BürgerInnen ab 1. November 2019 mittwochs von 14 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr ein umfangreicher Service mit zahlreichen Dienstleistungen zur Verfügung. +++