Veröffentlicht am 18.09.2019

TV-Kunstsprechstunde „Lieb & Teuer“ in Lübeck

Beliebte NDR-Kunstsprechstunde zu Gast im Behnhaus am 29. September 2019

 

Am Sonntag, 29. September 2019, haben die BesitzerInnen von (vermeintlichen) Kunstobjekten die Möglichkeit, ihre Schätze im Museum Behnhaus Drägerhaus einer fachkundigen Expertise unterziehen zu lassen. Von 10 bis 17 Uhr sind dort die Fachmänner und Frauen des beliebten NDR-Formats „Lieb & Teuer“ zu Gast und begutachten Porzellan, Glas, Silber, Keramik, Kunstgewerbe, Gemälde, Grafiken, Skulpturen, Ikonen, Möbel, Spielzeug, Bücher, Uhren und Asiatika. Jeder, der ein altes Erbstück besitzt oder über den Wert seines originellen Flohmarktstücks im Unklaren ist, ist herzlich eingeladen, mit dem jeweiligen Objekt vorbeizukommen. Bei Interesse werden BewerberInnen mit spannenden Gegenständen, sofern diese bislang noch nicht in der Sendung gezeigt wurden, zu einer der kommenden „Lieb & Teuer“ Aufzeichnungen gebeten.

 

Die Auskunft der ExpertInnen ist kostenlos. Pro Person kann nur ein Objekt begutachtet werden. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der kostenfreien Telefonhotline 08000-637555. Die Hotline ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr besetzt. +++

 

Quelle: Die Lübecker Museen