Veröffentlicht am 04.07.2019

Noch Restplätze für den Sonnentag am 8. September 2019

Angebot für Menschen mit Behinderungen – Besuch des Hansapark in Sierksdorf

Für die diesjährige Aktion „Ein Sonnentag im Hansaprk in Sierksdorf“ am 8. September 2019 gibt es noch einige wenige Restplätze. Bereits zum 42. Mal veranstalten der Fachbereich Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände in Lübeck die Aktion „Sonnentag“. Dieses Jahr heißt es ein Sonnentag im Hansapark.

Teilnehmen können erwachsene Lübecker Mitbürgerinnen und Mitbürger mit einem Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50 Prozent. Die Fahrt richtet sich an Personen, die in einem eigenen Haushalt leben und die aufgrund ihrer Behinderung an Tagesausflügen sonst nicht oder kaum teilnehmen können. Die Beförderung wird mit Bussen vorgenommen, die vom Parkplatz des Verwaltungszentrums Mühlentor abfahren und am Spätnachmittag dort auch wieder ankommen werden.

Bei der diesjährigen Aktion werden wieder geschulte Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes zur Seite stehen. Der Bereich Soziale Sicherung und die Freien Wohlfahrtsverbände werden bemüht sein, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern diesen Tag so schön wie möglich zu gestalten. Eine Familienshow mit Laser-, Licht- und Wassereffekten in der Aquarena sowie ein gemeinsames Mittagessen sollen zu einem rundum gelungenen Tag beitragen.

Als Kostenbeitrag wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in diesem Jahr ein Eigenanteil von 13 Euro erhoben. Merkblätter und Anmeldeformulare sind in der Rezeption im Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6 erhältlich. Weitere Informationen unter der Rufnummer (0451) 122 - 44 54.+++