Veröffentlicht am 01.07.2019

Nachtbaustelle in der Holstenstraße vom 4. auf den 5. Juli 2019

Einbahnstraße stadtauswärts für wenige Stunden – Stadtverkehr nicht betroffen

In der Nacht von Donnerstag, 4., auf Freitag, 5. Juli 2019, wird ab 20 Uhr im Kreuzungsbereich der Straßen An der Obertrave und Holstenstraße sowie in der Holstenstraße 34 die Asphaltdecke erneuert. Dazu ist es erforderlich, dass die Holstenstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts teilgesperrt und in Fahrtrichtung stadtauswärts zur Einbahnstraße wird. Eine Einfahrt in die Innenstadt über den Holstentorplatz beziehungsweise Holstenbrücke und die Straßen An der Untertrave und An der Obertrave ist während der Arbeiten nicht möglich.

Für die Dauer der Sanierungsmaßnahme ist die Innenstadt alternativ über die Straßen An der Untertrave, Beckergrube, Fünfhausen und Schüsselbuden erreichbar. Ab dem Kreuzungsbereich der Straßen Schüsselbuden und Kohlmarkt kann der Verkehr wieder wie gewohnt abfließen. An den Straßenbauarbeiten in der Holstenstraße 34 wird der Verkehr vorbeigeleitet.

Aufgrund der Auskühlzeit des Asphaltmischgutes ist es erforderlich, dass die Teilsperrung des Kreuzungsbereiches bis Freitag, 5. Juli 2019, bis etwa 4 Uhr aufrechterhalten werden muss. Eine Verkehrsfreigabe erfolgt im Anschluss, so dass der Verkehr wieder wie gewohnt fließen kann.

Der Stadtverkehr wird durch die Baumaßnahme nicht in Mitleidenschaft gezogen und wird alle Haltestellen wie gehabt anfahren. Vorrausetzung für die Einhaltung des genannten Termins ist eine günstige Witterung.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, dass die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich sind. +++