Veröffentlicht am 14.06.2019

Städtische Familienzentren luden zum Ausflug in die Arche Noah

Kleine und große TeilnehmerInnen verbrachten einen tollen Tag im Grömitzer Zoo

Die vier städtischen Familienzentren Behaimring, Brüder-Grimm-Ring, Beim Meilenstein und Schaluppenweg luden Ende Mai 2019 zum gemeinsamen Familienausflug in den Grömitzer Zoo Arche Noah. Rund 150 große und kleine TeilnehmerInnen folgten begeistert dieser Einladung. Die Kosten für die Anreise per Bus sowie den Eintritt und die Grillwurst übernahmen die städtischen Organisatoren.

Kleine und große Kinder lieben Besuche im Zoo. Tiere, die sie sonst nur aus Büchern oder Filmen kennen und nun so nah vor ihnen zu stehen, sie beobachten, manche sogar füttern und streicheln zu dürfen, ist ein richtiges Abenteuer für die Kinder. Bei wunderbarem Wetter haben die Familien den Zoo erkundet, Führungen durch ausgebildete Tierpfleger erlebt, Schaufütterungen gesehen und vieles mehr. Das gemeinsame Grillen am Grillplatz im Arche-Noah-Zoo war, durch die gute Organisation und die engagierte Unterstützung einiger Eltern, ein gelungenes Miteinander, sehr kommunikativ und eine tolle Gelegenheit sich näher kennen zu lernen. Durch den gegenüberliegenden Spielplatz am Grillplatz hatten die Kinder die Möglichkeit sich reichlich zu bewegen und hatten viel Spaß beim Schaukeln, Wippen, Rutschen, Klettern und vieles mehr. Ein sehr gelungener Familienausflug mit müden Kindern auf dem Rückweg hat allen beteiligten, Familien und Veranstaltern große Freude bereitet.

Aufgrund der gemeinsamen Trägerschaft ist es eine besondere Aktion im Jahr für die Familien im jeweiligen Stadtteil der Familienzentren, die auch nur gemeinsam finanziell umgesetzt werden kann. Weitere Aktionen sind z.B. ein Vater-Kind-Wald Tag. +++