Veröffentlicht am 14.06.2019

Familienführung „Erinnerung und Neuanfang“

Spurensuche im Park - Familiensonntag

Der Metallhüttenpark ist eine Deponie, auf der man wandern und auch spielen kann. Eine seltene Gelegenheit, denn sonst darf man Deponien gar nicht betreten.

Allerdings gibt es hier doch einige Besonderheiten: links und rechts der Wege, auf kleinen Hängen, mitten im Gelände ragen mit einem Mal helle Metallrohre aus dem Boden mit merkwürdigen Bezeichnungen, besondere Metallkästen stehen mitten auf einer kleinen Erhebung oder merkwürdige schwarze runde Behälter fallen über dem Erdboden auf. Vieles ist dort in dem Metallhüttenpark anders als sonst in einem üblichen Park. Genau das wird erkundet.

Die Spurensuche dauert circa 1 Stunde und beginnt am Ende der Straße „Zur Gießhalle“ im Wendehammer.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 7 Euro, für Jugendliche von 16 bis18 Jahren 5 Euro und für Kinder von 6 bis15 Jahren 2 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Die Lübecker Museen