Veröffentlicht am 22.03.2019

A Plastic Ocean – globale Effekte der Plastikverschmutzung

Museum für Natur und Umwelt zeigt am 1. April 2019 eindrucksvollen Dokumentarfilm

Der Arbeitskreis Besser ohne Plastik, BUND Lübeck und das Museum für Natur und Umwelt laden am Montag, 1. April, zu einem spannenden und lehrreichen Filmabend ein.

Der eindrucksvolle Dokumentarfilm „A Plastic Ocean“ macht klar, wie dramatisch das Plastikmüll-Problem in den Meeren ist und erinnert uns daran, welch zerstörerische Folgen unsere Wegwerf-Kultur für den Planeten hat.

Über vier Jahre hinweg recherchierte und filmte ein Team aus WissenschaftlerInnen und AktivistInnen an 20 verschiedenen Orten rund um die Erde. Das Ergebnis sind wunderschöne und schockierende Aufnahmen, welche die globalen Effekte der Plastik-verschmutzung dokumentieren. Doch der Film zeigt auch Technologien und politische Lösungen, die das Potenzial haben, die Situation zu verbessern.

Der berühmte britische Naturforscher und Tierfilmer Sir David Attenborough bezeichnet „A Plastic Ocean“ als „einen der wichtigsten Filme unserer Zeit“. Der Hauptfilm läuft im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Der Filmabend ist kostenfrei.+++