Veröffentlicht am 22.01.2019

VHS-Vortrag: Mit dem Auto von der Ostsee zum Pazifik

Bebilderter Vortrag am 25. Januar über eine Autoreise zum pazifischen Ozean

Den Fotografen Heiko Klotz und seine Frau lockte das ferne Ziel „Pazifik“ schon lange. Um den Traum einer Autoreise zum pazifischen Ozean wahr zu machen, bauten sie in Kiel ein Allrad-Auto um und fuhren quer durch Russland. Unterwegs besuchten sie russische Städte wie Jekaterinburg, Irkutsk, Ulan-Ude sowie den Baikalsee. Die freundlichen Menschen verzauberten mit ihrer Warmherzigkeit. Auf dem Rückweg war die Mongolei ein Höhepunkt mit überwältigenden Landschaften, vielen buddhistischen Klöstern, Jurten, Jaks und Kamelen. Via Gobi-Wüste und Altai-Gebirge schloss sich in Russland noch ein Abstecher nach St. Petersburg an.

Der Referent zeigt seinen Vortrag in der VHS Lübeck, Falkenplatz 10, am
Freitag, 25. Januar 2019 von 18 bis 20.15 Uhr mit einer Pause. Der Eintritt kostet sieben Euro, ermäßigt fünf Euro.+++