Veröffentlicht am 16.01.2019

Gabriela Stibbe referiert über das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

VHS-Vortrag über entspanntes Verhalten und Zielerreichung mit Freude

Ein Vortrag am (Nummer 301-155) über das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) findet statt am Freitag, 25. Januar 2019 von 18 bis 19.30 Uhr im Saal der VHS Lübeck, Hüxstraße 118-120.

Zu Jahresbeginn werden gerne Vorsätze gefasst, um eigenes Verhalten zu ändern. Der Kopf sagt „Ja“, der Bauch grummelt „Nein“ und oft werden die selbstgesetzten Ziele nicht erreicht.

Aber wie können wir Verhaltensänderungen, eigene Ziele und Wünsche umsetzen? Eine sehr wirkungsvolle Methode ist das ZRM. Dieses Modell wurde von Frau Dr. Storch und Herrn Dr. Krause für die Universität Zürich entwickelt und orientiert sich an aktuellen Erkenntnissen aus der Psychologie und der Hirnforschung. Bei der Durchführung des ZRM spielen Spaß, Begeisterung, gemeinsame Kreativität, das eigene Körpergefühl und Sinnes-Erfahrungen eine wesentliche Rolle. Es wird eine neue innere Haltung entwickelt, die hilfreich ist, um die angestrebten Ziele mit Zuversicht zu erreichen.

Der Eintritt kostet 6, -Euro beziehungsweise 4,- Euro ermäßigt und kann an der Abendkasse oder vorab bei der VHS bezahlt werden. +++