Veröffentlicht am 28.11.2018

Media Club – Let’s play: Gesellschaftsspiele in der Stadtbibliothek

Am 14. Dezember 2018 können Kinder- und Jugendliche spannende Spiele ausprobieren

Nachdem beim Media Club bereits Spiele-Apps getestet wurden, können sich die BesucherInnen der nächsten Veranstaltung den guten, alten Gesellschaftsspielen widmen. Alt? Gesellschaftsspiele sind doch nicht alt! Jedes Jahr werden viele neue Spiele auf den Markt gebracht.

Ein paar dieser neuen Spiele werden gemeinsam am Freitag, 14. Dezember 2018, von 15 bis 17 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek, Hundestraße 5 – 17, ausprobiert. Fragen wie „Wurde „Azul“ zu Recht zum Spiel des Jahres gewählt?“ wird auf den Grund gegangen.

Dieses Mal können Kinder und Jugendliche ausnahmsweise bereits ab acht Jahren teilnehmen.

Für eine bessere Planung wird um vorherige Anmeldung unter Tel.: (0451) 122-4115 (Kinder- und Jugendbibliothek) gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Media Club findet in unregelmäßigen Abständen freitags von 15 bis 17 Uhr statt. Gemeinsam wird mit den Kindern und Jugendlichen getestet, fotografiert, gefilmt, gespielt, gebastelt oder gerätselt. Der erste Termin im neuen Jahr ist der 11. Januar 2019.+++