Veröffentlicht am 07.11.2018

Morgen Neuwahl des Moislinger Stadtteilbeirates

Interessierte können sich am 8. November aufstellen und wählen lassen

Vor zwei Jahren wurde der Stadtteilbeirat Moisling erstmals gewählt. Aufgabe des Beirats ist es, den Stadtteilentwicklungsprozess im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Soziale Stadt“ zu begleiten.

Turnusmäßig wird der Stadtteilbeirat nun am morgigen Donnerstag, 8. November 2018 neu gewählt. Interessierte BewohnerInnen aus Moisling und örtliche engagierte Vereine, Initiativen und Akteure können sich morgen zur Wahl stellen. Im Anschluss erfolgt auch gleich die erste gemeinsame Sitzung. Die Sitzungen des Beirats sind immer öffentlich und alle Teilnehmenden haben das Recht, dort ihre Anliegen vorzubringen.

Zur Neuwahl des Beirats laden die Hansestadt Lübeck und das Quartiersmanagement TOLLERORT herzlich ein. Beginn ist um 18.30 Uhr im Vereinsheim Rot- Weiß-Moisling, Brüder-Grimm-Ring 4 B.

Aus Sicht des Fachbereichs Planen und Bauen der Hansestadt Lübeck hat sich dieses Instrument einer kontinuierlichen Information und Beteiligung erfolgreich bewährt: Verschiedene Projekte und Maßnahmen wurden im Beirat vorgestellt, diskutiert und auf den Weg gebracht. Darüber hinaus hat der Stadtteilbeirat eigenverantwortlich über 50 Kleinprojekte entschieden, die aus dem sogenannten Verfügungsfonds finanziert werden und unmittelbar dem Stadtteil zugutekommen.

Weitere Informationen zum Stadtteilbeirat, Quartiersmanagement und Städte-bauförderungsprogramm sowie Anträge zum Verfügungsfonds sind auf der Projekthomepage: www.soziale-stadt-moisling.de zu finden.+++