Veröffentlicht am 06.11.2018

VHS-Vortrag: Verkehrspolitik für eine lebenswerte Zukunft

Alles über die Zusammenhänge zwischen Transportwesen und Klima- und Gesundheitsgefahren

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und nun freie Autor Dr. Winfried Wolf aus Berlin, ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von Attac. Den Vortrag „Verkehrspolitik für eine lebenswerte Zukunft“ hält er am Montag, 12. November 2018 von 18.30 bis 20 Uhr in der VHS Lübeck, Falkenplatz 10.

Das ausufernde Transportwesen spielt eine entscheidende Rolle bei den großen Klima-, Umwelt- und Gesundheitsgefahren unserer Zeit. Um darauf mit verantwortungsvollen Alternativen antworten zu können, müssen neue Wege beschritten werden. Es mangelt nicht an erfinderischen Ideen, technischer Machbarkeit oder hilfreichen praktischen Erfahrungen. Allerdings blockiert noch die globale Lobby-Arbeit der Auto-, Flugzeug- und Öl-Konzerne vieles.

Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt 4,50 Euro. Anschließend bleibt Zeit für eine Diskussion.+++